"Bauer sucht Frau": Angespuckt! Bei Saskias Hofmännern ist der Wurm drin

"Bauer sucht Frau": Angespuckt! Bei Saskias Hofmännern ist der Wurm drin

In der turbulenten Hofwoche bei "Bauer sucht Frau" erlebt Martin auf Saskias Weihnachtsbaumbetrieb eine Herausforderung mit spuckenden Alpakas. Doch der Hofmann reagiert unerwartet. 

+++ Achtung, Spoiler auf Folge 8 +++

"Bauer sucht Frau": Nur noch Martin bleibt auf Saskias Weihnachtsbaumbetrieb übrig

Bei Saskias (35) Hofwoche geht es holprig weiter: Nachdem Hofmann Raik (24) nach nur einer Nacht bei der "Weihnachtsbaumkönigin" das Weite gesucht hatte, kann der verbliebene Martin (30) trotzdem kein ruhige Kugel schieben. Im Gegenteil: Das Landleben gestaltet sich an Tag 1 der Hofwoche durchaus schwierig. Der Mechatroniker wird sogar bespuckt!

Aber der Reihe nach. Auf Saskias Familienbetrieb werden nicht nur Tannen gezüchtet sowie ein Hofladen mit Hofcafé geführt, auch Tiere hält die Niedersächsin mit Schwester Svea und den Eltern Siegfried und Silke. Die tierischen Bewohner des Hofes sind Ponys, Zwergziegen, Laufenten, Hühner und Alpakas. Und eben Letztere sollen in Folge 8 (am 18. November bei RTL) ausgeführt werden. 

"Er hat die volle Breitseite abbekommen"

Doch daraus wird nichts. Beim Versuch, die Tiere einzufangen und aufzuhalftern, versagt der zunächst noch optimistische Hofmann ("Ich dachte mir, da kann man nicht so viel falsch machen. So einfach war’s dann doch nicht“) kläglich. Sein Scheitern sorgt für Erheiterung bei der Halbmarathon-Läuferin: 

Es war natürlich super witzig, sich das anzugucken, wie er immer wieder versucht hat, die Alpakas einzufangen. Martin war stets bemüht, 

so die Blondine, die bereits einmal verheiratet war. Gnade kennt sie jedoch keine: Martin muss die Tiere dazu bewegen, einen Spaziergang zu machen, der mehrere Kilometer weit sein soll. Dann passiert es: Während Saskia mit zwei Alpakas bereits losläuft, will es Martin einfach nicht gelingen, die restlichen Tiere zum Losgehen zu bewegen. Da nützt selbst der Futtereimer nichts: Der 30-Jährige bekommt von einem Alpaka mehrfach eine Ladung Spucke direkt ins Gesicht. "Er hat die volle Breitseite abbekommen“, stellt Saskia später amüsiert gegenüber RTL fest. Den Grund für das Spuck-Fiasko meint sie auch erkannt zu haben: „Wir haben wohl doch ein bisschen für Stress gesorgt bei den Tieren."

Und Martin? Der bewahrt die Ruhe, erklärt trocken: „Ich hatte eine Brille auf, ein kleines Schutzschild.“ Auch wenn er vorerst unbeeindruckt weitermacht, so müssen die beiden doch feststellen, dass der Ausflug mit unwilligen Tieren ein Ding der Unmöglichkeit ist - sie müssen den Spaziergang abbrechen. 

Ob der Mechatronker angesichts derartiger Flops bald selbst die Flinte ins Korn wirft und wie Raik den Abflug macht? Man darf gespannt sein, wie sich die bislang durchwachsene Hofwoche der beiden weiter entwickelt. 

Die 20. Staffel "Bauer sucht Frau" läuft immer montags um 20.15 Uhr bei RTL und eine Woche vorab bei RTL+.

Verwendete Quelle: "Bauer sucht Frau" (Staffel 20, RTL+)