"Bauer sucht Frau": Tade und Emely lernen sich kennen
In der 18. Staffel der beliebten Datingshow "Bauer sucht Frau" entschied sich Landwirt Tade beim traditionellen Scheunenfest dazu, die 25-Jährige Emely zur Hofwoche einzuladen – diese schien allerdings von Beginn an unter keinem guten Stern zu stehen.
Kurz nachdem der Schafhalter die hübsche Blondine auf seinem Hof in Nordfriesland begrüßte und sie im Garten mit Snacks und Getränken empfang, folgte der erste Schock für Emely. In der Wohnung des Junggesellen angekommen, zeigte sich schnell das Bild einer riesigen Baustelle. Der Grund: Ein Rohrbruch sorgte für einen Wasserschaden. Tade überließ Emely daraufhin sein Schlafzimmer und übernachtete bei seiner Schwester, die mit ihm gemeinsam auf dem Hof lebt.
+++ Achtung, Spoiler +++
"Bauer sucht Frau": Große Zweifel bei Emely
In der aktuellen Folge erkunden Emely und Tade die nähere Umgebung und fahren mit dem Auto los, um nach den Schafen des Bauern zu sehen. Nach nur kurzer Zeit bittet Emely ihren TV-Bauern dann darum, dass er ihr seinen Lieblingsort zeigt. Der Grund: Emely muss ein ernstes Gespräch mit dem 26-Jährigen führen. Im Einzelinterview erklärte die Blondine:
Ich fühle mich sehr wohl bei Tade und finde, dass er meinen Aufenthalt sehr schön gestaltet, aber als ich heute Morgen bei Tade zu Hause aufgewacht bin, da kamen so die ersten Zweifel, wo mein Bauchgefühl gesagt hat: 'Ob das wohl das Richtige ist?' Ich möchte meine Zweifel und Bedenken Tade auf jeden Fall mitteilen, weil ich ihn einfach schätze als Mensch, deswegen werde ich das auf jeden Fall ansprechen und sehen, wie seine Sicht ist.
Die beiden machen es sich in einem Strandkorb an der Nordsee gemütlich und Emely äußert gegenüber dem Landwirt ihre Bedenken. Sie erklärt: "Ich hab heute gemerkt, dass wir uns super gut verstehen und total viel Spaß haben, aber ich denke, dass wir eher in die Richtung gute Freunde gehen – und weniger in die Richtung Beziehung." Autsch!
"Bauer sucht Frau": Rückschlag! "Es ist schade"
Tade zeigt sich auf das Geständnis von Emely sehr enttäuscht. Im Gespräch mit RTL gibt er zu:
Es ist natürlich schade, dass da nicht mehr draus geworden ist, weil ich mich mit Emely auch so gut verstehe. Ich bin enttäuscht, dass der Funke jetzt nicht übergesprungen ist. Wenn es geklappt hätte, wäre es noch besser gewesen, aber ist natürlich auch viel wert, dass wir im Guten auseinandergehen.
Gegenüber Emely stellt der Landwirt dann klar, dass er es schön finden würde, wenn die beiden tatsächlich in freundschaftlichen Kontakt bleiben könnten.
Wie es für die anderen Paare weitergeht, erfahren die Zuschauer montags und dienstags um 20:15 Uhr bei RTL sowie eine Woche vorab bei RTL+.
Verwendete Quellen: RTL+ / "Bauer sucht Frau" (Folge 10)