"Bauer sucht Frau": "Das wird nix" - Düstere Zuschauer-Prognose für Konrad

"Bauer sucht Frau": "Das wird nix" - Düstere Zuschauer-Prognose für Konrad

"Bauer sucht Frau"-Konrad sucht nach dem Verlust seiner Frau eine neue Partnerin, die seine Liebe zu Tieren und das Landleben mit ihm teilt. Doch seine künftige Hofdame muss dabei einige Kompromisse eingehen, wie beim Scheunenfest offenkundig wird ... Die Zuschauer sind pessimistisch. 

Konrad will nach dem Krebstod seiner Frau eine neue Liebe finden

Die Jubiläumsstaffel "Bauer sucht Frau" ist am Montagabend mit einer starken Quote gestartet - durchschnittlich 3,5 Millionen Zuschauer wollten Inka Bauses 14 neue LandwirtInnen sehen. Neben einem Notarzteinsatz für Heiner (70) gab es bereits einige Bauern und eine Bäuerin, die sich entschieden haben. Zu ihnen zählt auch Konrad (61). Doch die Zuschauer haben eine düstere Prognose, was das Liebesglück des Niedersachsen angeht ... 

Nächtliche Ruhestörung: "Mein Hahn ruft 7 Mal - aber das macht er nur nachts um 3"

Aber der Reihe nach. Vor 14 Jahren verlor er seine Frau. "Meine Frau und ich haben den Hof vor 16 Jahren gekauft. Kurz darauf erkrankte sie an Krebs und ist verstorben." Konrad betreibt nun allein einen Geflügelhof mit Pferdepension und kümmert sich um etwa 135 Tiere, darunter Pferde, Shetlandponys, Enten, Hühner, Gänse und Pfauen, seine große Leidenschaft. Jetzt fühlt sich der Geflügelbauer wieder bereit, sich neu zu verlieben. Er sucht eine Frau, die ihn liebt, bekocht - und "auch so eine Tiermacke" hat. Auf dem Scheunenfest lernt der 61-Jährige Ute und Doris (60) näher kennen. Gleich zu Beginn erzählt er ihnen, wie laut es auf seinem Hof zugeht. "Pfauen machen nachts Krach, oder?", fragt Ute vorsichtig. 

Jede Menge. Und das Schlafzimmer ist nach vorn raus. Aber das ist nicht schlimm. Mein Hahn ruft 7 Mal - aber das macht er nur nachts um 3. Aber ich habe 8 bis 9 Hähne. Und wenn der hinten ruft, dann ruft der andere auch. Eigentlich ist es nett. Die Nachbarn schimpfen manchmal, aber die haben sich jetzt auch schon dran gewöhnt.

"Meine Einschätzung: Das wird nix!"

Die beiden Frauen lächeln verunsichert angesichts dieser schonungslosen Ehrlichkeit. "Hört sich auf jeden Fall interessant an", kommentiert Ute. Doris pflichtet ihr bei. "Ja, zum Anfang sagen sie’s alle", antwortet Konrad trocken - und man weiß nicht so recht, ob das scherzhaft gemeint ist oder nicht, aber zumindest lachen alle - und Konrad entscheidet sich am Ende für Doris. Die Zuschauer glauben jedoch nicht an ein Happy End für die beiden:

Meine Einschätzung: Das wird nix! Zu viel nächtlicher Krach vorm Schlafzimmer 🦃😂,

kommentiert ein User auf Instagram. "Dafür gibt's Ohrstöpsel", meint ein anderer. Wer recht behalten wird? Wir sind gespannt, wie Konrads und Doris' Hofwoche verläuft und ob die 60-Jährige hartgesotten ist. 

Die 20. Staffel "Bauer sucht Frau" mit 13 Episoden läuft immer montags 20.15 Uhr bei RTL und eine Woche vorab bei RTL+.