"Bauer sucht Frau International": Markus kann seine Gefühle nicht richtig kommunizieren
Zuckerbrot und Peitsche bei "Bauer sucht Frau International": In Portugal verwöhnt Permakultur-Besitzer Markus seine Hofdame Sarah zunächst mit einer Klangschalenmassage. Die Entspannungstrainerin ist beeindruckt von der Expertise des 40-Jährigen. Später versucht die 45-Jährige immer wieder, ihrem Bauern auch körperlich näher zu kommen. "Berührungen sind mir sehr wichtig in einer Beziehung, und ich möchte heute mal probieren, Markus' Hand zu nehmen und zu schauen, ob er sich darauf einlässt." Doch der Südtiroler blockt die Annäherungsversuche konsequent ab. Er habe bei ihr den Eindruck, alles sei "Hals über Kopf" bei ihr und sie habe ihre letzte Beziehung noch nicht verarbeitet. Bei einem Vier-Augen-Gespräch Strand sagt er ihr bereits, dass er sich vorstellen könne, mit ihr "zusammen zu arbeiten". Dass er lediglich freundschaftliche Gefühle für sie hege, verrät er hingegen nur RTL. Daher kommt die Botschaft "Korb" nicht bei der Kandidatin an. Markus hat jedoch das Gefühl, Klarheit geschaffen zu haben. "Jetzt sind größtenteils die Karten auf dem Tisch, und ich fühle mich dabei sehr gut", sagt er mit Erleichterung gegenüber dem Kamerateam.
Bei einem gemeinsamen Abendessen am letzten Abend der Hofwoche kommt es dann zum Eklat.
"Ich kann gerade nicht antworten": Sarah fassungslos nach Korb von Markus
Der Madeira-Auswanderer fragt Sarah in einem romantischen Restaurant: "Und was willst du, Sarah?". -"Dich", antwortet die Brünette mit verliebtem Blick. Markus ist irritiert: "Ich hatte ihr versucht zu sagen, was ich mir vorstellen und was ich mir nicht vorstellen kann. Aber irgendwie war bei ihr ständig diese Hoffnung im Hinterkopf, und ich dachte, das wäre jetzt geklärt gewesen." Aber Pustekuchen! Dafür fällt nun endlich der Groschen - als Markus Tacheles redet:
Du willst mich? In einer Possessiv-Art und Weise bin ich definitiv nicht zu haben. Ich bin für dich auf einer freundschaftlichen Ebene da, und ich kann mir gut vorstellen, mit dir arbeitsmäßig was aufzubauen.
"Die Kommunikation war definitiv schlecht"
Rumms! Mehr als ein "M-h" bekommt die enttäuschte und entgeisterte Sarah auf diesen Korb hin nicht raus. "Ich kann gerade nicht antworten", gesteht sie dem Kamerateam. Markus räumt Fehler ein: "Die Kommunikation war definitiv schlecht, was ich auch auf meine Kappe nehme. Mir tut das auch leid, wenn da falsche Hoffnung entstanden ist innerhalb dieser Hofwoche." Die abgewiesene Kandidatin erklärt schließlich: "Mich haben die Aussagen von Markus etwas verwundert - erst so und dann so." Sprachlos sitzen die beiden am Tisch, stochern in ihren Cocktails."Weiß nicht, was wir noch sagen sollen", so die hilflose Aussage des 40-Jährigen.
"Markus bedeutet mir sehr viel. Er ist ein liebevoller Mensch, und ich hätte mir gewünscht, dass wir uns näher hätten kennenlernen können, ich zu ihm gekommen wären und dass wir dann geschaut hätten, wo das uns hinführt", zieht Sarah traurig Bilanz. Doch für Markus ist mehr als nur Freundschaft ausgeschlossen: "Sarah ist eine außergewöhnliche, liebe Frau, und ich bin sehr dankbar über diese Erfahrung, sie kennengelernt zu haben, und sonst freut es mich, wenn es wirklich auf einer freundschaftlichen Ebene weitergehen würde."
Damit ist der Traum der 45-Jährigen, den Mann fürs Leben kennenzulernen, zerplatzt.
"Bauer sucht Frau International" läuft in insgesamt 8 Folgen immer dienstags um 20.15 Uhr bei RTL sowie eine Woche vorab bei RTL+. Alle Infos zu Kandidaten, Sendezeiten und Co. liest du hier.
Verwendete Quellen: RTL/RTL+ "Bauer sucht Frau International" Staffel 6, Folge 5