Heiko und Ulrike: So ging ihre Hofwoche zuende
Die gemeinsame Hofwoche endete mit einem großen Liebes-Geständnis und bitteren Tränen von Heiko. "Ich kann dir nur einfach auf den Weg geben, wenn ich gehe, dass du weißt, dass ich dich liebe, auch wenn du gefühlsmäßig noch nicht so weit bist. Nimm es einfach hin, wie es ist, und es macht ja keinen Sinn, wenn ich die Worte mitnehme und du sie nicht hörst und dass ich, egal wie weit ich weg bin, immer für dich da sein werde", gestand er ihr. Ulrike, die ihr "Glück nicht fassen" konnte, gab an, gleichzeitig "geflasht" und "überfordert" zu sein. Heiko bat sie um Geduld. "Es macht mich jetzt auch irgendwie verlegen und stolz und glücklich, aber ich bitte dich um Verständnis, dass ich das noch nicht so zurückgeben kann. Ich brauche wirklich noch etwas Zeit. Ich danke dir dafür."
"Total aufgeregt": Ulrike reist zu Heiko nach Bayern
Der Abschied und die räumliche Trennung von dem Bayern haben bei der rothaarigen Eukalyptus-Bäuerin nun zu einem Umdenken geführt. In Heikos Abwesenheit ist ihr klar geworden, dass sie auch Heiko liebt. Das gesteht sie sogar Moderatorin Inka Bause, die die beiden endlich persönlich kennenlernen will. Mit dieser hat Ulrike den Plan ausgeheckt, Heiko in seiner Heimat in Bayern zu überraschen. Dafür nimmt sie zehntausende Kilometer Anreise in Kauf. Mit jeder Menge Aufregung und Vorfreude möchte sie Heiko endlich persönlich sagen, wie sie für ihn empfindet. "Ich kann mein Gefühl eigentlich gar nicht in Worte fassen. Ich bin superglücklich, total aufgeregt, nervös - ich hoffe, dass die Überraschung auch gelingt", so die tierliebe Auswanderin.
Ulrike gesteht: "Ganz ehrlich: Ich liebe ihn auch"
Was ist in der Zwischenzeit passiert? "Als er dann weg war, war ich ganz schön traurig", offenbart Ulrike, die Bause gesteht, dass sie und ihr einstiger Hofmann mehrmals am Tag telefonieren. Und dass sie inzwischen mehr auf Kohlen sitzt als er. "ICH war dann diejenige, die alle fünf Minuten geguckt hat, 'Mensch, hat er jetzt nicht geschrieben'. (...) Ich hab gemerkt, dass er mir doch sehr fehlt." Trotz Fernbeziehung hat Heiko Ulrike wieder glücklich gemacht: "Ich hab' mich gewundert, dass ich auf einmal wieder Musik hören konnte, dass ich trällernd über den Hof tanze ... Meine Nachbarin sagte zu mir: 'Du hast dein Strahlen wiedergefunden.'" Ulrike schwebt auf Wolke 7:
Ich hätte es mir nie träumen lassen, dass ich in der Situation bin, wo ich jetzt bin, wo ich fühle, dass ich lebe, dass alles wieder schön ist, dass das Leben wieder schön sein kann, dass ich mich jung fühle ... es ist einfach nur toll.
Anschließend sagt sie Inka Bause die magischen Worte: "Ganz ehrlich: Ich liebe ihn auch."
Die Überraschung ist Ulrike geglückt. Sechs Wochen nach ihrem Abschied zeigt sich Heiko von den Socken: "Dass Ulrike hier ist, das kann man nicht beschreiben. Das ist BOOM! Magic." Nun will Ulrike ein paar Tage bei Heiko im Allgäu verbringen - und noch eine Überraschung hat sie im Gepäck: ein Rückflugticket nach Brasilien für Heiko, der sie bei ihrer Rückkehr auf den Hof begleiten wird.
Sie planen Heikos Umzug nach Brasilien
Nachdem wieder Zeit vergangen ist, erzählt Ulrike am Ende der Sendung, dass die beiden nach wie vor sehr verliebt seien, mehr knutschten als Teenager und "alles daran setzen", auf eine "gemeinsame Zukunft bei mir in Brasilien" zuzusteuern. "Wir lieben uns - und das ist das Einzige, was zählt." Wie schön!
Und wie ist es den anderen Paaren ergangen? Wer ist zusammen, wer getrennt? Die große Bilanz liest du hier! Das Staffelfinale von "Bauer sucht Frau International" kannst du dir jederzeit bei RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: RTL+