"Bauer sucht Frau"-International: Peter im Steckbrief
- Geboren: 1990
- Sternzeichen: Jungfrau
- Region: Wilder Kaiser / Tirol, Österreich
- Betrieb: Milchviehbetrieb
- Hobbys: Spazieren, Joggen, Fitnessstudio, Schlagzeug, Partys und im Eisbach baden
Laut Angaben von RTL lebt Peter mit seinen Eltern, seinem Bruder, seiner Schwägerin und seinem Neffen im selben Haus. Die ganze Familie arbeitet auf dem Hof mit, auf dem Peter aufgewachsen ist. Zusammen bewirtschaften sie 12 Hektar und haben 10 Milchkühe, mehrere Hühner und Enten. Nebenbei ist Peter als Hausmeister tätig. Der zur Zeit seiner RTL-Teilnahme 33-Jährige beschreibt sich selbst als kreativ, freundlich, ehrgeizig, sportlich und abenteuerlustig. Er lässt grundsätzlich alles auf sich zukommen und vertraut darauf, dass sich alles zum Guten wendet. Er macht gerne Sport, spielt Schlagzeug, geht feiern und badet täglich im hofeigenen Eisbach. Ursprünglich wollte der gelernte Maschinenbautechniker Mediendesign studieren, ist aber dann nach Südostasien gereist, um andere Kulturen kennenzulernen.
So soll seine Traumfrau sein
Auch wenn er seine idyllische Heimat sehr liebt, verreist er auch heute noch gerne: „Tirol ist zwar das Beste, aber die Welt ist groß“, sagt er. Nun sucht er eine reiselustige Traumfrau, um den Globus zu erkunden. Andererseits sieht möchte er sesshaft bleiben und in der Region Kitzbühel sein „eigenes Reich aufbauen“ , sprich: eine Familie gründen. Seine Partnerin sollte ehrlich sein und Spaß verstehen können, "Freundin und bester Freund in einem" sein. Außerdem lässt sein Steckbrief von "Bauer sucht Frau Österreich" tief blicken. Dort ist zu lesen, dass "prüde Frauen" den Bauern nicht ansprechen.
So lange ist Peter schon alleinstehend
Single ist Peter im April 2024 seit vier Jahren, hatte davor laut RTL "zwei längere Beziehungen".
Nicht zum ersten Mal bei "Bauer sucht Frau": Das ist über seine Teilnahme in Österreich bekannt
Neu in dem Format ist er nicht: 2020 hat er bei "Bauer sucht Frau" in Österreich mitgemacht. Die richtige Frau war für ihn in der 18. Staffel mit Arabella Kiesbauer jedoch nicht dabei. Schon damals hatte er sich gleich fünf Damen eingeladen, präsentierte sich oberkörperfrei mit den Kandidatinnen Daniela, Marlene, Melanie, Michelle und Verena.
Zuschauer-Kritik an Peter: "Was für ein Schönling"
Einige Zuschauer, die Peter bereits aus dem österreichischen Format kennen, äußerten sich bereits im Vorfeld von "Bauer sucht Frau International" kritisch zu ihm. Tenor: Er wolle sich lediglich profilieren. "Der Peter war schon bei BSF Österreich und das war nicht gerade toll - er hat sich komisch gegenüber den hübschen Frauen verhalten. Mag wohl gerne im TV sein, weil um die Liebe kann es bei ihm nicht wirklich gehen ...", schrieb eine Userin auf Instagram. Eine andere kritisierte seine Inszenierung im Vorstellungsvideo: "Was für ein Schönling, muss sich gleich mit nacktem Oberkörper präsentieren 👎", woraufhin eine österreichische Zuschauerin erwidert, in dem Format habe er "regelmäßig seinen nackten Hintern in die Kamera gehalten."
Auch in der Auftakt-Folge von "BSF International" am 16. April 2024 machte er seinem Ruf als Schürzenjäger alle Ehre - irritierte mit Macho-Sprüchen und ging mit Kandidatin Alisa gleich in die Vollen. Die Kritik im Netz war deutlich: "So ein Quatsch alles. Wieder ein Bauer, der Casting für 'Love Island' macht. Schade. Das Niveau sinkt schon wieder 🙄", war unter anderem bei Instagram zu lesen. Aber auch seine Kandidatinnen Laura, Lidia, Alisa und Stephanie bekamen mächtig Gegenwind im Netz.
Verwendete Quellen: RTL, ATV.at, Instagram