
"Bauer sucht Frau": Nur noch Single-Landwirten ab 45?
In der Jubiläumsstaffel von "Bauer sucht Frau" haben nur wenige Paare zueinandergefunden. In der 21. Staffel darf Amors Pfeil gerne öfters treffen. RTL hat auf Instagram bereits den Aufruf nach neuen Single-Landwirten gestartet – und dieser sorgt bei den Followern für jede Menge Verwirrung. Der Grund: Offenbar werden nur noch Farmer über 45 gecastet. "Du bist über 45 Jahre alt, Bauer und Single? Dann bewirb dich jetzt!", heißt es nämlich.
Schnell wurden kritische Stimmen laut. "Warum die Altersbegrenzung", fragt ein User. Auch jemand anders will wissen: "Warum keine jungen Bauern mehr?" Jemand anderes ist regelrecht empört: "Wieso über 45? Ist doch langweilig bei nur Alten." Nanu, was haben sich die Verantwortlichen von "Bauer sucht Frau" also dabei gedacht?
RTL legt keine allgemeine Altersgrenze fest
Die Fans von "Bauer sucht Frau" können aufatmen: In der 21. Staffel werden Landwirte aus allen Altersklassen zu sehen sein. Der Sender stellt klar, dass der Aufruf keine allgemeine Altersgrenze festlegt. Vielmehr wollte man gezielt ältere Landwirte ansprechen, damit sich auch Singles jenseits der 45 angesprochen fühlen.
In den vergangenen Staffeln standen nämlich hauptsächliche die Jungbauern im Fokus und das soll nun offenbar geändert werden. Landwirte aus allen Altersklassen sollen die Chance bekommen, den Partner oder die Partnerin fürs Leben zu finden. Inzwischen ist der Aufruf auch schon wieder von der Seite verschwunden. Doch manch ein Zuschauer hätte es gar nicht schlecht gefunden, wenn reifere Singles auf Liebessuche gegangen wären. "Find ich gut, dass der Fokus wieder auf die reiferen Generationen geht … bei den jungen Leuten weiß man leider oft nicht, mit welchen Intentionen sie zu ′Bauer sucht Frau′ gehen …"
Verwendete Quellen: Instagram, Promiflash