"Bauer sucht Frau": Hofdame Bianca trauert um ihren Sohn
"Am Ende siegt die Liebe": Unter diesem Motto stand die letzte Folge der österreichischen Variante von "Bauer sucht Frau", in der die 21. Staffel mit einem Abschlussfest in Obertauern beendet wurde. Die Landwirte und ihre Hofdamen ließen ihre Erlebnisse noch einmal Revue passieren - und dabei kam es offenbar auch zu einem besonders emotionalen Moment, denn: Hofdame Bianca offenbarte, dass sie kurz nach der ersten Hofwoche den plötzlichen Tod ihres Sohnes verkraften musste.
Sohn stirbt bei Autounfall - "Keine Ahnung, wie ich damit weiterleben soll"
Die dunkelhaarige Bianca hatte sich bei "Bauer sucht Frau" für Landwirt Christian beworben, der sie kurzerhand zur Hofwoche zu such einlud. Doch nur kurze Zeit später kam es zu einem tragischen Schicksalsschlag, am 7. September 2024 starb ihr Sohn Maxi bei einem Autounfall: "Ich habe keine Ahnung, wie ich damit jetzt weiterleben soll", so die bewegenden Worte von Bianca. Dennoch sei ihr bewusst, dass sie für ihre Tochter stark sein müsse. Besonders Bauer Christian habe sie in der schweren Zeit unterstützt, aus den beiden wurde ein Paar und der Landwirt habe ihr stets zur Seite gestanden: "Schon gut, dass ich ihn habe", so Bianca. "Unsere junge Beziehung hat natürlich ziemlich viel mitgemacht. Für mich wäre es nie eine Frage gewesen, dass ich nicht hinter ihr stehe", fügte Christian hinzu und betonte, seine auserwählte Hofdame über alles zu lieben.
Weil auch die zweifache Mama dankbar für den Rückhalt des Landwirts ist, trug sie kurzerhand ein selbstgeschriebenes Gedicht vor - und brach schließlich in Tränen aus: "Das war alles wie im Märchen, und schließlich sind wir nun ein Pärchen. Aber glücklich und unbeschwert, hat uns das Schicksal eines Besseren belehrt. Was gibt es Schlimmeres auf dieser Welt, als wenn die Mutter die Nachricht vom Tod ihres Kindes erhält?", lauteten die emotionalen Zeilen. "Bauer sucht Frau"-Kandidat Christian überraschte seine Bianca letztlich mit einer Reise nach Singapur.
Wir wünschen ihr und allen weiteren Angehörigen weiterhin viel Kraft.
Verwendete Quellen: ATV/Instagram