"Bauer sucht Frau": Tierquälerei? Fans toben! "Solche Bauern nicht mehr im TV zeigen"

"Bauer sucht Frau International" ist vorbei - und sorgt im Nachgang für heftige Reaktionen im Netz! Der Grund? Der Hof von Landwirt Werner aus Südafrika!

"Bauer sucht Frau International": "Würde mir wünschen, dass man solche Bauern nicht mehr im TV zeigt"

Das war's mit "Bauer sucht Frau International": Am 23. Mai flimmerte mit dem Finale die letzte Sendung der fünften Staffel über die Mattscheiben und legte offen, bei welchem der acht Landwirte es am Ende wirklich gefunkt hat - und wer am Ende leer ausging. So knisterte es beispielsweise zwischen Winzer Ezequiel (42) und der rothaarigen Lisa (31), die beiden wurden sogar ein Paar. Doch die Beziehung hielt nicht, nach vier Monaten war schon wieder alles aus.

Vielversprechender klang es bei Werner (27) und Leonie (23): Obwohl die 23-Jährige als einizige Liebesanwärterin für den Selbstversorger nach Südafrika gereist war, schien es zwischen den beiden zu passen. Nach der Hofwoche stellte Werner klar, die Studentin ganz bald wiedersehen zu wollen:

Der Plan ist, dass wir einander wiedersehen wollen. Leonie will mich Ende des Jahres wieder besuchen kommen.

Doch im Netz sorgt nicht etwa der Beziehungsstatus des "Bauer sucht Frau International"-Kandidaten für Diskussion, sondern vielmehr der Zustand seines Hofs sowie die Bedingungen für seine Tiere ...

Shitstorm gegen Bauer Werner - "So verachtend"

Was vielen Zuschauern der beliebten RTL-Kuppelshow nämlich übel aufstieß: Die Bedingungen, unter denen Werners Tiere auf seinem Hof leben. Der gläubige Christ und Jungbauer hat nämlich bislang nur eine Kuh und bald ein Ferkel, die jeweils alleine - ohne Artgenossen - in einem kleinen Staffel leben. Eine Tatsache, die in den Augen der "Bauer sucht Frau International"-Fans ganz und gar nicht in Ordnung ist, im Netz muss sich der 27-Jährige wie auch der Sender RTL heftige Kritik gefallen lassen:

Schrecklich und gemein, ein kleines Schwein alleine in ein enges, karges Verließ, ohne Fenster, ohne Dach, nur mit Beton, einzupferchen.

Ganz furchtbar! 1 Kuh, 1 Schwein ... Er will ja auch nicht alleine leben!!!

Ich habe mir das auch gedacht. So etwas im Fernsehen zu zeigen, als wäre das völlig normal. Dieses Schweinchen hat bestimmt seine Geschwister vermisst.

Macht auf gefühlvoll und öko und dann so verachtend und mies gegenüber Tieren!

Habe ich auch sofort gedacht. Die arme Kuh, auch einsam ... Schwein einsam. Furchtbar.

Christlich? Aha ... Und dann behandelt man seine Tiere so mies? Nächstenliebe hört da für ihn schon auf! Ein einzelnes Schwein eingepfercht in Beton, ohne Sonnenschutz, ohne Fenster, ohne Auslauf, ohne irgendetwas im Mini-Gefängnis - sehr christlich.

Mir tut die Kuh und das kleine Ferkel leid. Es wird in dieses kleine Gefängnis gesperrt. Ganz alleine und ohne Gesellschaft, kein Stroh, kein Sonnenschutz. Ich würde mir wünschen, dass man solche Bauern künftig nicht mehr im TV zeigt.

Krass! Bislang hat sich allerdings weder RTL noch Landwirt Werner selbst zu den heftigen Anschuldigungen im Netz geäußert. Bleibt zu hoffen, dass der Südafrikaner die Lebensbedingungen für seine Tiere noch einmal überdenkt ...

"Bauer sucht Frau International" kannst du jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram

Kannst du die Kritik an Werner und seinem Hof nachvollziehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.