"Bauer sucht Frau": Bei Yannik und Michelle bleiben nach der Hofwoche Fragezeichen
Ein Happy End sieht anders aus: Bei Yannik (23) und Michelle endet die Hofwoche verhalten. Zwar gibt die quirlige 25-Jährige gegenüber RTL zu, sich "schon ein bisschen verschossen" zu haben in den Landwirt von der Schwäbischen Alb. Doch gibt es auch Dinge, die die Zukunftsaussichten des Paares erheblich trüben. "Du wohnst halt am anderen Ende vom Land", so der schüchterne "Gülle-Baron" unglücklich. „Es ist weit, aber es ist machbar", versucht Michelle die Zweifel auszuräumen. "Wenn wir zusammengehören, dann werden wir auch zusammenkommen", beschließen die beiden und nehmen sich in den Arm.
Beziehung zur Jugendliebe zerbrach an der Entfernung
Doch Fragezeichen bleiben - vor allem, wenn man erfährt, woran Yanniks vorangegangene Beziehung scheiterte: nämlich eben an der Distanz. "Ralf, der Bauernreporter" entlockt dem Werkzeugmechaniker Details zu seiner Jugendliebe. So hatte Yannik vor seiner "Bauer sucht Frau"-Teilnahme bereits eine längere Beziehung. "Vier, fünf Jahre" sei er mit seiner Verflossenen zusammen gewesen - "seit 15 - es war noch in der Realschule". Zum Studieren sei seine damalige Freundin aber aus der Heimat weggegangen. "Die ist aber nach Köln gezogen. Da, wo du herkommst", so der Milchbauer zu Ralf Herrmann. "Hätte ich sie vielleicht wieder mitbringen sollen?", hakt der Bauernreporter nach, worauf Yannik eine Antwort schuldig bleibt. Gute Erfahrungen mit Fernbeziehungen hat er nicht gemacht: "Am Anfang haben wir es schon probiert, aber ich kann halt auch nicht jedes Wochenende nach Köln kommen und ... weißt ja selber, wie es ist", so der 23-Jährige traurig. Hermann interpretiert: "Also daher Bauer sucht Frau, damit die Dame direkt weiß: Das ist hier mein Hof, hier muss ich bleiben." Der Landwirt mit den meisten Zuschriften der Staffel stimmt zu.
Ist Michelle aus Hannover da die Richtige für ihn? Auch wenn die beiden perfekt harmoniert haben und die Funken nur so sprühten: Die beiden Twens trennen hunderte Kilometer. Ob diese "Bauer sucht Frau"-Liebe also zum Scheitern verurteilt ist? Unklar. Die Auflösung gibt RTL beim Staffelfinale mit Wiedersehen am 23. Dezember.
Yannik fliegen die Zuschauerherzen zu: "Zauberhaft, bescheiden, fleißig, ruhig"
Doch egal, wie es ausgeht für Michelle und Yannik: Die Herzen der Zuschauer hat der Kandidat der Jubiläumsstaffel schon erobert. Bei Instagram häufen sich die positiven Kommentare zu ihm:
Ich finde ihn zauberhaft, bescheiden, fleißig, ruhig. Ein Traumschwiegersohn. 😍
Der ist so nett und sympathisch ❤️ und er sieht auch noch gut aus ... Eigentlich müssten bei dem die Mädels Schlange stehen.
Wie schön kann ein Mensch sein ... Yannik: "ja".
Mensch, so ein netter junger schöner Mann. Er findet sicher noch 'ne passende Partnerin. Ich wünsche es ihm.
Und eine Userin hat auch noch einen Tipp für ihn, der Michelle weniger gefallen dürfte: "#Jugendliebe soll sich wieder bei ihm melden. Kommen wieder zusammen und leben glücklich für immer ...💕😊"
Die 20. Staffel "Bauer sucht Frau" läuft immer montags um 20.15 Uhr bei RTL und eine Woche vorab bei RTL+.
Verwendete Quellen: "Bauer sucht Frau" (Staffel 20, RTL+), Instagram