Vierter "Bridget Jones"-Film ist in Produktion! Im Mai 2024 starten die Dreharbeiten
Bridget Jones ist wieder da! Acht Jahre nach ihrem letzten Kinoauftritt kehrt die neurotische, überforderte und unbeholfene Britin auf die große Leinwand zurück. Ein vierter Film ist laut "Daily Mail" bereits in Vorproduktion - und der gesamte Cast ist wieder mit am Start. Neben Hauptdarstellerin Renée Zellweger (54) sollen auch Colin Firth und Hugh Grant (beide 63) wieder in ihre Kult-Rollen aus den frühen 2000er-Jahren schlüpfen.
Bereits im November 2022 hat die Autorin Helen Fielding (66) verraten, dass sie gerade an der Verfilmung ihres 2013 erschienenen Buches "Bridget Jones: Mad About the Boy" arbeite. Nun sollen im Mai 2024 endlich die Dreharbeiten zur neuen Fortsetzung starten, weshalb Schauspielerin Renée Zellweger und ihr Lebensgefährte Ant Anstead (44) angeblich schon auf Wohnungssuche in London seien. "Renée ist begeistert davon, Bridget zurückzubringen. Sie verehrt die Figur so sehr. Es wird erwartet, dass das Bridget-Jones-Fieber in diesem Frühjahr über London hereinbricht", schildert ein Insider. Wann der vierte Teil in den Kinos anlaufen wird, ist bislang ungewiss.
Mark Darcy ist tot und Daniel Cleaver lebt?!
Im neuen "Bridget Jones"-Film wird Helen Fieldings Kinoheldin vor ganz neue Herausforderungen gestellt. So muss sich Bridget nicht nur als alleinerziehende Mutter von zwei Kindern durchschlagen, sondern wird auch noch mit Dating-Neuheiten wie Social-Media-Apps konfrontiert.
Zur Erinnerung: Im dritten Teil, "Bridget Jones’ Baby", hat Renée Zellwegers Filmfigur erfahren, dass sie schwanger ist. Der Film aus dem Jahr 2016 hat damit geendet, dass Bridget Mark Darcy (gespielt von Colin Firth) heiratet. Er soll auch der Vater ihres Kindes sein. Die wohl größte Überraschung folgt in der allerletzten Szene: Bridgets Ex-Affäre Daniel Cleaver (gespielt von Hugh Grant) hat seinen Flugzeugabsturz überlebt! Im vierten Film soll auch er wieder in Bridgets Leben treten, berichtet "Daily Mail".
Wirft man einen Blick auf die Handlung im Buch "Bridget Jones: Mad About the Boy" fehlt hingegen ein ganz anderer Mann: Bridgets Ehemann Mark ist zum Zeitpunkt der Geschichte bereits seit vier Jahren tot. Ob sich der Film in diesem Punkt an die Buchvorlage halten wird, ist noch nicht bekannt.
Verwendete Quelle: Daily Mail