"Chefsache ESC 2025": Stefan Raab verrät Favoriten-Song – "Das vergisst du nie wieder!"

Am 1. März erfahren wir, wer Deutschland beim "Eurovision Song Contest" vertreten wird. Stefan Raab hat sich offenbar schon festgelegt, denn ein Song aus "Chefsache ESC 2025" ist ihm besonders im Gedächtnis geblieben.

Stefan Raab lacht mit Max Giesinger
Stefan Raab hat schon einen klaren Favoriten-Song für den ESC 2025.© RTL / Raab ENTERTAINMENT / Willi Weber

"Chefsache ESC 2025": Stefan Raab hat einen Favoriten-Song

Im Halbfinale von "Chefsache ESC 2025" haben insgesamt 14 Kandidaten ihren potenziellen Song für den "Eurovision Song Contest" vorgestellt. Die Entscheidung, welche 9 Sänger ins Finale des Vorentscheids kommen, fiel der Jury rund um Stefan Raab (58) nicht leicht. Man würde sich nicht gegen jemanden entscheiden, sondern für einen, machte der Entertainer vor der Verkündung der Finalisten deutlich. Einige Zuschauer zeigten sich enttäuscht, welche Acts am 1. März um das Ticket nach Basel kämpfen.

Doch Stefan Raab hat schon jetzt einen klaren Song-Favoriten: Das Geschwisterduo Abor & Tynna haben ihm mit dem Titel "Baller" komplett überzeugt. Durch Zufall sei der auf das Lied bei TikTok gestoßen und war direkt fasziniert. "Ich hab' da drauf geklickt, ich hab' gedacht, das vergisst du nie wieder!", verrät Raab im Gespräch mit RTL.

"Das war's, das wird der Song"

Stefan Raab war daher sofort klar: "Das war’s, das wird der Song!" Nicht nur der "Chefsache ESC 2025"-Star ist komplett überzeugt von "Baller", auch Max Giesinger (36), der als Gastjuror im Halbfinale dabei war, zeigte sich zuversichtlich, dass besonders das junge Publikum diesen Song lieben wird.

Unter dem Clip von "Baller" zeigen sich die User begeistert und sind sich schon sicher: Abor & Tyanna haben die 12 Punkte sicher. "Meine 12 Punkte bekommen die sofort. Endlich mal ein Song, der im Ohr bleibt und ESC-tauglich ist", schreibt dieser User. Jemand anderes kommentiert: "Schickt dieses seltsame Lied zum ESC. Ohrwurm des Todes!" Selbst aus Italien gibt es schon Zuspruch: "Ich liebe es … 12 Punkte aus Italien!"

Ob Abor & Tyanna tatsächlich Deutschland beim ESC 2024 vertreten wird, entscheidet sich am 1. März um 20:15 Uhr in der ARD. Starke Konkurrenz dürfte es von der Mittelalter-Band Feuerschwanz geben, die in einem Voting ganz klar vorne lagen.

Verwendete Quellen: RTL, YouTube