Stefan Raab früher und heute: Die krasse Veränderung des Entertainers

Stefan Raab früher und heute: Die krasse Veränderung des Entertainers

Im Dezember 2015 hatte Stefan Raab zunächst seinen letzten öffentlichen TV-Auftritt. Seither sind viele Jahre vergangen und viele fragten sich: Wie sieht der Entertainer heute aus? Wir verraten dir alle Infos und zeigen dir auch, wie er früher aussah.

Stefan Raab früher: So anders sah er damals aus

Stefan Raab hat sich in den letzten Jahren optisch massiv verändert: Noch zu Beginn seiner Karriere als Moderator beim Musiksender VIVA im Jahr 1993 fiel er durch seine markante und leicht getönte Brille und seine lockigen Haare auf, von diesen Markenzeichen trennte er sich aber nur wenige Jahre später. Als er 1999 mit der ProSieben-Show "TV total" an den Start ging, hatte er seine Brille abgelegt, trug seinen bekannten Bart und hatte sich seine Haare raspelkurz schneiden lassen.

Alles zu seinem Werdegang und seiner Karriere kannst du hier nachlesen. 

Stefan Raab: Wie sieht er heute nach seinem TV-Aus aus?

2015 ging eine Ära zu Ende: Im Sommer des Jahres kündigte Stefan Raab an, seine aktive TV-Karriere nach mehr als zwanzig Jahren in der Unterhaltungsbranche zu beenden. Die letzte Ausgabe von "TV total" mit dem Entertainer flimmerte am 16. Dezember bei ProSieben über die Mattscheiben, endgültig verabschiedete sich Raab dann am 19. Dezember mit seiner letzten Ausgabe von "Schlag den Raab". Das war das letzte Mal, dass sich der gelernte Metzger im Fernsehen präsentierte. 2018 hatten die Fans dann aber dann die Gelegenheit, ihn bei einer seiner drei Live-Shows namens "Stefan Raab live!" noch einmal zu erleben, bei denen er mit Stars wie Herbert Grönemeyer, den Toten Hosen, Carolin Kebekus, Max Mutzke oder aber Helge Schneider auf der Bühne stand. 

Seither stellen sich viele Fans des einstigen ProSieben-Stars vor allem eine Frage: Wie sieht Stefan Raab heute aus? Was der Entertainer nach seinem TV-Aus heute macht, ist bekannt. Obwohl er nicht mehr im Fernsehen zu sehen war, wirkte er operativ als Produzent an zahlreichen Formaten mit. So produziert er beispielsweise seit 2021 die Neuauflage von "TV total" mit Sebastian Pufpaff, aber auch an Shows wie "Blamieren oder Kassieren" (RTL), die "TV total Wok-WM" (ProSieben) oder das "RTL Turmspringen" wirkte er in den letzten Jahren stets mit.

2024 kehrt Stefan Raab ins Netz und ins Fernsehen zurück

Zu seinem Aussehen war lange nichts bekannt, denn Stefan Raab zeigte sich bis zu seinem TV-Comeback im Jahr 2024 zuletzt auch bei keinerlei öffentlichen Veranstaltungen oder auf roten Teppichen mehr. Anfang April 2024 gab es aber zumindest einige Hinweise, als Stefan Raab sich bei Instagram per Videos zurückmeldete und zusammen mit Elton Hoffnung auf ein Comeback machte. Darin kündigte Raab nicht nur an, dass er am 14. September ein drittes Mal gegen Box-Champion Regina Halmich in den Ring steigen wird, sondern war offenbar auch erstmals wieder zu sehen, wenn auch ziemlich verändert und kaum wiederzuerkennen. So zeigte er sich mit einer beachtlichen Plauze, deutlich vollerem Gesicht und einem grauen Bart. Zusätzlich trug er eine dunkle Sonnenbrille und eine Cap mit dem mysteriösen Schriftzug "NWSDWH". 

Erstmals zeigte sich der einstige ProSieben-Star am 14. September bei dem Boxkampf gegen Regina Halmich, der im PSD Bank Dome bei Düsseldorf stattfand und bei RTL und RTL+ live übertragen wurde. Und es sollte sich um keinen einmaligen Auftritt handeln, denn Stefan Raab wird mit seiner neuen Wochenshow "Du gewinnst hier nicht die Million" (DGHNDM) in die Fernsehwelt zurückkehren.

Verwendete Quellen: Instagram