Wir steigen bei der zweiten Folge ein, in der ersten Folge passiert nämlich bekanntermaßen nicht wirklich viel: Der Bachelor Dominik und seine Mädels werden erst uns und dann sich vorgestellt. Das lässt nicht viel Raum für Action - es kann also nur besser werden, oder? ODER???
Das erste Date im siebten Himmel
Dominik hat sich für das erste Date mit Jana-Maria etwas besonders Romantisches ausgesucht: Sie werden aus einem Flieger springen. Mit einem Fallschirm natürlich. Adrenalin soll bekanntlich die Bindung stärken. Dass diese bereits vor dem Sprung in die Tiefe vorhanden ist, stellt der Bachelor auch gleich beim Eintreffen seiner Auserwählten fest, ohne überhaupt ein Wort mit ihr geredet zu haben: "Wir haben so viel gemeinsam". Dann folgt das übliche Action-Date: Beide kommen heil auf dem Boden der Tatsachen an und sind jetzt bereit für den ersten Talk, bei dem sich direkt die ersten Gemeinsamkeiten feststellen lassen. So wünschen sich Dominik und Jana-Maria beide Kinder und verabscheuen Negativität – zusammengefasst: Es vibed. Anders übrigens als mit Kandidatin Irina, die sich am Ende der Folge dazu entscheidet, zu gehen.
Weil das Date spannend gestartet ist und jetzt immer langweiliger wird, setzt Dominik noch eine Schippe drauf und entführt Jana-Maria auf ein noch langweiligeres Essen in einem Pool - nasse Füße inklusive. Die Funken sprühen bei den beiden - bei uns vor dem TV jetzt eher nicht so. Aber Jana-Maria ist sich sicher und würde mit ihrem Rosenkavalier am liebsten durchbrennen und die TV-Produktion hinter sich lassen. Auch Dominik scheint ganz geflasht und überreicht ihr zum Abschied direkt eine Rose - die erste. Das läuft viel zu gut und lässt direkt vermuten, dass sie auch die letzte Rose bekommen könnte.
Das Gruppendate: Squid Game für Heiratswillige
In der Villa wird parallel vergebens versucht, ein Drama zu provozieren. Bis auf ein paar missgünstige Sprüche von Emily und Zickereien anderer Kandidatinnen ist für das Trash-Herz nicht wirklich was dabei. Das zieht sich durch die ganze Folge, deswegen geht’s auch gleich weiter für acht Kandidatinnen auf das erste Gruppendate. Weil der Bachelor irgendwie ein lustiger Typ ist, gibt es auch ein irgendwie lustiges Spiel für die Mädels: In Brautkleidern spielen sie Spiele, die den ein oder anderen Zuschauer an Squid Game erinnern könnten – am Ende kann es nämlich nur eine Siegerin geben, der Rest der Mädels geht leer aus. Zwar bekommt die Gewinnerin keinen Haufen Geld, dafür aber ein kleines Date mit Dominik. Bobette kann den Kampf für sich entscheiden und darf sich mit dem Bachelor länger als fünf Minuten ungestört unterhalten. Auch hier vibed es wieder super. Wirklich spannend ist das Ganze aber nicht.
Der Bachelor: Wir brauchen Drama, Baby!
Wer die Folge bis hier hin geschafft hat, hat sich mit Sicherheit einen Drink verdient. Das denkt sich auch die Produktion und schickt Dominik in die Mädels-Villa, um weitere Auserwählte zum Gruppen-Day-Drinking auf einer Yacht einzuladen. Dort wird ausgelassen getrunken und getwerkt. Ein weiteres Date gewinnt aber nicht die, die am besten twerkt - das war nämlich "Shakira" - sondern Christin N.. Wir kämpfen uns jetzt schon durch das dritte Date des Abends und irgendwie wirkt alles ein wenig generisch: Die Themen sind nicht wirklich spannend, aber zwischen dem Bachelor und seiner Dame scheint es mächtig gut zu viben. Bei seinem letzten Date geht er sogar noch einen Schritt weiter und lädt Christin zum Kuscheln ein. Wer jetzt auf viel Geknutsche, wie bei Bachelor Niko hofft, wird leider enttäuscht. Das geht laut Vorschau erst nächste Woche los.
Der Bachelor: Zwischen süß und cringe
Und dann ist die zweite Folge auch schon vorbei. Kurz vor der Nacht der Rosen verlässt auch Vivi die Show: Sie muss zurück nach Deutschland zu ihrem Sohn. Spannung gibt’s dann also auch bei der Rosenvergabe nicht: Claudia und Gianna fliegen raus. Alle anderen bleiben drin. Die Rosenvergabe brodelt aber auch bekanntermaßen erst, wenn wir alle Kandidatinnen so richtig kennengelernt haben und mitfiebern können. Auch den Bachelor müssen wir erst mehr kennenlernen, denn richtig schlau werden wir aus dem noch nicht: Mal wirkt er ganz süß, lustig und dann doch wieder cringe und haut Dad-Jokes raus. Wir können uns Irina nur anschließen: Es vibed nicht so wirklich. Die nächste Folge kann also nur besser werden, oder? ODER???
Wie es mit Dominik und den Kandidatinnen weitergeht, erfährst du jeden Mittwoch um 20:15 Uhr auf RTL und schon vorab auf RTL+.