"Die Bachelorette": Bitteres Aus bei RTL verkündet

Der Sender sorgt nun für einen Schock bei den "Bachelorette"-Zuschauern. Künftig wird es keine neuen Folgen mehr im TV geben.

Stella Stegmann als neue "Bachelorette" 2024
Bye, bye "Bachelorette" im Free-TV. Die neue Staffel wird doch nicht im Fernsehen ausgestrahlt.© RTL/Pascal Bünning

"Die Bachelorette": Verabschiedet sich aus dem linearen Fernsehen

Seit fast 10 Jahren können sich "Bachelorette"-Fans so gut wie jedes Jahr über eine neue Staffel freuen. Doch beim diesjährigen Screenforce-Festival, bei dem der Sender RTL sein kommendes Programm im TV und auf RTL+ verkündet, wird eine schockierende Nachricht offenbart. Die Datingshow werde aus dem linearen Fernsehen gestrichen!

"Die Bachelorette": Nur noch im Stream auf RTL+

Künftig können Fans der Sendung also nur noch auf RTL+ darauf zugreifen. Das heißt, die brandneue 11. Staffel mit "Too Hot To Handle"-Star Stella Stegmann werde, laut "DWDL", im Spätsommer auf der hauseigenen Streamingplattform zu sehen sein. 

Aber was führte eigentlich zu der Entscheidung? Zuletzt hatte vor allem "Der Bachelor" mit sinkenden Einschaltquoten zu kämpfen. Vielleicht also ein Grund, bereits den weiblichen Ableger nur noch auf RTL+ auszustrahlen. Denn die vorwiegende junge Zielgruppe hätte bereits in den letzten Jahren immer weniger direkt im Fernsehen das große Verlieben verfolgt.

Verwendete Quelle: DWDL