"Die Bergretter": Bittere Prognose für Staffel 15
Die ZDF-Serie "Die Bergretter" gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Sendungen im deutschen Fernsehen. 2009 war die Serie unter dem Namen "Die Bergwacht" auf dem öffentlich-rechtlichen Sender an den Start gegangen, bevor 2012 die Umbenennung erfolgte. Aktuell laufen die Dreharbeiten zur 15. Staffel, die voraussichtlich im Herbst 2023 im TV anlaufen soll - und die "Bergretter"-Fans interessiert wahrscheinlich vor allem eine Frage: Was wird aus Markus (Sebastian Ströbel) und Katharina (Luise Bähr)? Finden die beiden wieder zueinander?
Sebastian Ströbel verrät Details zur kommenden Staffel
Hauptdarsteller Sebastian Ströbel (46) verriet in zahlreichen Interviews bereits einige Details zur nächsten "Die Bergretter"-Staffel, doch nicht alle davon dürften für Begeisterung bei den Fans sorgen. So offenbarte der 46-Jährige nämlich unter anderem, dass es in der 15. Staffel zu "viel Willkommen und Abschied" kommen wird und weiter: "Wir machen immer da weiter, wo man denkt, es kann nicht mehr schlimmer gehen. Das wissen die eingefleischten 'Bergretter'-Fans auch. Wir klopfen auf jeden hohlen Zahn." Eine vielsagende Ankündigung, die leider auch für das ein oder andere Serien-Aus sprechen könnte.
Doch auch zu einem möglichen Liebescomeback von Markus und Katharina, die sich in der 13. Staffel zum Übel der Fans getrennt hatten, hat Sebastian Ströbel eine ganz eigene Meinung: "Momentan sieht es leider danach aus, dass es keine Zukunft für die beiden gibt", erklärte er gegenüber "Goldene Kamera". Doch ein Funke Hoffnung bleibt, denn der Schauspieler betonte auch, dass man natürlich nie wissen könne, was die Zukunft bringe. In der 14. "Die Bergretter"-Staffel kam Markus auch Nina (Josephin Busch) kurzzeitig näher, doch das Ganze verlief im Sande. Ob also vielleicht noch Hoffnung für ihn und Katharina besteht, wird wohl erst die Zukunft zeigen ...
"Die Bergretter" läuft donnerstags um 20:15 Uhr im ZDF.
Verwendete Quellen: TV Movie, Goldene Kamera