Schock-Nachrichten für die Fans von "Die Bergretter"
Im November hatte das langersehnte Warten erst ein Ende – die Freude der Fans von "Die Bergretter" war groß, doch nun folgt der Schock. Bereits in der dritten Folge der neuen Staffel müssen die Zuschauer und das Bergretter-Team einen Todesfall verkraften. Vor allem Katharina und Tobi trifft die schreckliche Nachricht sehr persönlich.
+++ ! Achtung Spoiler ! +++
"Die Bergretter": Plötzlicher Todesfall eines Publikumslieblings
Während die Retter damit beschäftigt sind, den verunglückten Robert Wenninger zu bergen, trifft es Katharinas Vater Peter Herbrechter. Im Rahmen eines Investorentreffens für sein Enzian-Projekt kollabiert der Unternehmer, gespielt von Michael König (76). Es ist zu spät und die Rettungskräfte können ihn nicht mehr wiederbeleben.
Vor allem Bergretter Tobi hat mit dem Verlust zu kämpfen, da er im Streit mit dem Verstorbenen auseinandergegangen ist und noch einiges vorhatte. Er wollte Peter Herbrechter bei seinem Treffen eigentlich noch unterstützen.
Kein Wunder, dass Tobi nun von Schuldgefühlen geplagt wird – schließlich hat er seine Unterstützung nur zurückgezogen, nachdem sein Vater Markus damit gedroht hatte, die Pension aufgrund nicht erfüllter Auflagen zu schließen.
Wenn ich bei ihm gewesen wäre, würde Papa noch leben,
klagt nun auch Markus.
Ein schwerer Verlust für die Familie der Bergretter, aber auch für die Zuschauer der beliebten ZDF-Serie, immerhin müssen sie sich damit von einem Publikumsliebling verabschieden.
Seit 2009 verkörperte Michael König die Rolle des Peter Herbrechter und war damit lange Teil der Sendung. Obwohl Peter über die vergangenen Folgen immer wieder mit seinen Kindern aufgrund seiner Hotelprojekte in Streitigkeiten geraten war, ist der Abschied schwer – für "Die Bergretter", aber auch für die Fans der Sendung.
Verwendete Quelle: "Die Bergretter", ZDF