Dagmar Wöhrl war begeistert
Selbstbewusst und voller Tatendrang präsentierte BWL-Studentin Katharina Baumann ihre Erfindung. Vor Jahren entschied sie sich dazu, ihre Kerzenidee zu Geld zu machen. Aus hochwertigen Champagnerfalschen fertigte sie Kerzen, die sie dann hochpreisig verkaufte. Um ihre Firma vergrößern zu können, suchte sie nach einem passenden Investor. "Die Höhle der Löwen" kam da für sie wie gerufen.
Sie überzeugte Dagmar Wöhrl - trotz hoher Kerzenpreise bis zu 120 Euro. "Man hat gemerkt, dass Sie für Ihr Produkt richtig brennen. Da war mein Gedanke: 'Wow, diese Frau würde ganz toll in unser Familienteam passen'", so die Strahlefrau in der Live-Show. Die Unternehmerin wollte für einen Firmenanteil von 25 Prozent 200.000 Euro in das Produkt "Design Bubbles", luxuriöse Duftkerzen in abgeschnittenen Champagnerflaschen, investieren. Doch dazu sollte es nie kommen ...
"Champagne Drappier Rosé Candle" von Design Bubbles, 49 Euro.
"Design Bubbles"-Deal geplatzt!
In einem Interview mit dem Online-Portal "Gründerszene" bestätigte die Studentin, dass es nach ihrem Show-Auftritt zu keiner Zusammenarbeit mit der Investorin kam.
Baumann habe den Deal im Nachhinein abgelehnt, so Wöhrl auf Nachfrage des Portals. Die CEO wolle ihr Unternehmen allein und ohne Investor aufbauen. Dagmar helfe nun beim Ausbau des B2B-Geschäfts. Das Kerzenunternehmen wolle künftig Firmen personalisierte Produkte anbieten. Eine Finanzierung sei noch nicht vom Tisch, so die Münchnerin.
Das sieht Dagmar Wöhrl jedoch anders: