Nachhaltigkeitsprojekt "Sirplus" gegen Lebensmittelverschwendung
Die Hälfte aller Lebensmittel in Deutschland landen im Müll. Mit dieser traurigen Tatsache eröffneten Raphael Fellmer und Martin Schott ihren Pitch in der "Höhle der Löwen". Das wollen die beiden mit ihrem Start-up "Sirplus" ändern. Sie haben eine soziale Supermarkt-Kette ins Leben gerufen, die Lebensmittel mit optischen Macken und abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum aufkauft und anschließend bis zu 40 Prozent günstiger weiterverkauft.
so die beiden Gründer.
"Obergierige Kapitalisten": Georg Kofler platzt der Kragen!
Im Anschluss an den Pitch blieb das erwartete Positiv-Echo aus. Stattdessen hagelte es scharfe Kritik, insbesondere von Georg Kofler:
so der Löwe und setzt nach: "Ich finde euch total unglaubwürdig."
Auch die übrigen Investoren schlugen einen Deal aus. Erst nach dem Auftritt von Raphael Fellmer und Martin Schott stellten die beiden klar, dass 80 Prozent ihres Verdienstes in nachhaltige Projekte und sozialen Vereine fließen.
Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:
"Die Höhle der Löwen": ER wurde mit seinem Start-up zum Millionär