![Eva Jacob mit offenem Mund freut sich](/images/4x3_416/2025-02/eva-jacob-mit-offenem-mund-imago-futureimage.jpg?h=1c479c7c&itok=4cUKmhY3)
Dschungelcamp: Eva Jacob suchte oft Rat bei Dr. Bob
Es ist bereits über zehn Jahre her, dass Eva Jacob (82) bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" das Abenteuer in Australien wagte. Damals reichte es zwar nur für den 10. Platz. Doch die Jacob Sister-Sängerin blickt trotzdem freudig auf diese Zeit zurück. Bei der Dschungelcamp-Party von Julian F. M. Stoeckel offenbarte sie jetzt im Exklusiv-Interview mit OKmag.de, welche Momente ihr besonders in Erinnerung geblieben sind. "Wenn es was zu Essen gab oder Dr. Bob kam", strahlte sie. Letzterer hat dabei sogar richtig Eindruck hinterlassen: "Ich habe ihn immer viel gefragt und er hat mich dann aufgeklärt. Zum Beispiel wollte ich erst in einer der Hängematten schlafen, aber da bin ich nicht reingekommen. Es war auch zu schwer rauszukommen. Also hab ich dann eine der Pritschen genommen. Ich hatte Angst, dass die Spinnen klettern können und hab dann bei Dr. Bob nachgefragt." Als der Notfallsanitäter Entwarnung gegeben hatte, machte sie es sich dort bequem. Die Liegen seien zwar "knochenhart" gewesen. Doch dank ihres Luxusgegenstandes, einem Stoffpudel, sei das letztendlich gar nicht so schlimm gewesen.
Dschungelcamp: Viel Verbesserung
Nachdem die Show im letzten Jahr sogar schon ihr 20-jähriges Jubiläum feierte und dafür eine Sonderstaffel mit ehemaligen Teilnehmern im Sommer ausstrahlte, liegt die Frage nahe, ob sich im Dschungelcamp in all der Zeit eigentlich viel verändert hat. Immerhin werden zum Beispiel bei den Essensprüfungen mittlerweile keine lebenden Tiere mehr angeboten und bei den männlichen Moderatoren wurde nach dem Tod von Dirk Bach (†51), erst Daniel Hartwich (46) und dann Jan Köppen (41) für die Position neben Sonja Zietlow (56) engagiert. Doch das ist offenbar nicht alles. "Das war früher noch viel uriger. Jetzt haben die Klettverschlüsse an den Schuhen, damals hatten wir Schnürsenkel", verrät Evi. Und weiter: "Man musste abends immer, wenn man die Schuhe auszieht, die Strümpfe reinstecken, damit die Spinnen nicht reinklettern, weil die giftig sind. Und wenn du auf die Toilette musstest, musstest du die Strümpfe wieder anziehen, dann in die Schuhe rein und dann waren die ganzen Schnürsenkel auch von dem Lehmboden verklebt. Da hat sich in der Hinsicht also viel verbessert. Für mich war die Teilnahme ein Erlebnis, eine Freude und ich werde das nie vergessen.“
Das Dschungelcamp läuft täglich um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.
Verwendete Quellen: eigenes Interview