David Odonkor: Po-Gate im Dschungelcamp sorgt für Rauswurf
"Solche Aussagen werden bestraft" war sich eine Zuschauerin sicher - und tatsächlich: Nachdem er sich über die freizügig zur Schau gestellten Popos von Leyla Lahouar (27) und Kim Virginia (28) mokiert hatte, musste David Odonkor (39) als Dritter das Dschungelcamp verlassen.
Was war passiert? Am Lagerfeuer kam er mit einer überraschenden Bitte um die Ecke, die alle aufhorchen ließ: "Ich habe eine Frage an die beiden Mädels. Leyla und Kim, könntet ihr euch bitte etwas anziehen?" Leyla fragte nur: "Stören dich unsere Hintern?", kam dann der Aufforderung des Ex-Nationalspielers aber zähneknirschend nach. Im Dschungeltelefon erklärte David dann, worum es ihm ging: "Ich finde, dass das fürs Dschungelcamp nicht passend ist. Das hier ist keine Dating-App. Diese Freizügigkeit können sie gern zu Hause machen. Das weiß doch jeder, was eine Frau nicht darf und was ein Mann nicht darf."
Aussagen, mit denen er zwar im Netz vielerorts für zweifelhafte Zustimmung sorgt, aber auch den Zorn vieler Zuschauer auf sich zieht. Dem 39-Jährigen wurde nicht nur beim Voting die rote Karte gezeigt, er muss nun auch einen Shitstorm im Netz über sich ergehen lassen. "Das Mittelalter hat angerufen und wollte seinen David zurück", heißt es da etwa sarkastisch.
David Odonkors Freundin Marilena: "Ich ziehe mich auch sexy an"
Hat David Odonkor ein so angestaubtes Frauenbild? Seine Freundin Marilena Grabowski (35) sieht ihren Liebsten nun in völlig falschem Licht dargestellt. Bei "Punkt 8" (RTL) betont sie, dass der der Po-Kommentar nicht böse gemeint gewesen sei. Ihr selbst mache David keine Ansagen oder Verbote, stellt sie klar:
Klar, ich ziehe mich auch sexy an – er liebt das auch! Und jeder darf anziehen, was er möchte. Ich bin superdankbar, dass der David da so entspannt ist,
so die Unternehmerin.
Fragt sich nur, warum der Ex-Fußballer keine nackten Frauenhintern aushält - zumal es doch jedem selbst überlassen sein sollte, was er oder sie anzieht. Zumal man David nicht nur einmal oberkörperfrei durchs Camp stolzieren sah ...
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" läuft seit dem 19. Januar täglich bei RTL und RTL+.
Verwendete Quelle: RTL