Dschungelcamp: Heinz Hoenig kommt unvorbereitet
Ob das gut geht? Heinz Hoenig (72) ist dieses Jahr nicht nur der bekannteste Kandidat bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – er ist auch der älteste! Der Schauspieler ("Das Boot“) flog als einer der ersten Teilnehmer nach Australien, in Begleitung seiner Frau Annika (38) sowie der Söhne Juliano (3) und Jianni (1). Doch hat er sich das gut überlegt? Der RTL-Dschungel könnte für ihn lebensgefährlich sein! Tatsächlich scheint der Familienvater keine Ahnung zu haben, worauf er sich da eingelassen hat. Während sich andere Monate im Voraus mit Training und Ernährungsumstellung vorbereiten, damit die Reis-Diät im Dschungelcamp nicht ganz so hart wird, machte Hoenig: nichts! Beim Abflug am Flughafen erklärte er sogar:
Ich habe das noch nie geguckt. Das wird ein Experiment und eine neue Erfahrung.
Eine Blauäugigkeit, die sich schnell rächen kann!
+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++
Dschungelcamp: Abbruch ist keine Seltenheit
Denn eingefleischte Fans wissen genau, was kommt: Ekel-Prüfungen, Schlafmangel, zankende Mitstreiter, Hitze und eintönige Ernährung. Kurz: Entbehrungen und Stress! Der gebürtige Oberbayer wäre nicht der Erste, der das nicht aushält. Helmut Berger († 78), Gunter Gabriel († 75), Rolf Zacher († 76) – sie alle brachen das Camp vorzeitig ab, weil der Körper streikte. Auch Hoenig hatte schon gesundheitliche Probleme, wurde einmal mit Verdacht auf Herzinfarkt in die Klinik eingeliefert. Noch dazu ist er dafür bekannt, schnell aus der Haut zu fahren. Camp-Arzt Dr. Bob (73) wird ihn genau im Auge behalten müssen! Immerhin: Der Filmstar versprach, nichts zu riskieren: "Wenn ich merke, ich kann es wirklich nicht, was da gefordert wird, werde ich das auch sagen.“ Seine beiden kleinen Jungs und seine junge Frau brauchen ihn schließlich!
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von VIEL SPASS. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen VIEL SPASS – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.