Dschungelcamp: Unfair? Zuschauer toben wegen Heinz Hoenig! "Der wird so bevorzugt"

Dschungelcamp: Unfair? Zuschauer toben wegen Heinz Hoenig! "Der wird so bevorzugt"

Heinz Hoenig ist mit 72 Jahren in diesem Jahr der älteste Dschungelcamp-Kandidat. Schon nach der ersten Folge haben viele Zuschauer den Eindruck, dass der Schauspieler aufgrund seines Alters bevorzugt wird.

Dschungelcamp: Kritik wegen Heinz Hoenig - Kann man für das Camp zu alt sein?

Wie in fast jedem Jahr ist auch 2024 wieder ein älterer Promi im Dschungelcamp mit dabei: Heinz Hoenig hebt den Altersdurchschnitt im Camp mit seinen 72 Jahren deutlich an. In der Vergangenheit kam es nicht selten vor, dass gerade die älteren Promis die RTL-Show freiwillig verließen, für viele körperlich anstrengende Prüfungen sind sie außerdem oftmals gesperrt. Ähnlich verhält es sich in diesem Jahr: Im Gegensatz zu den anderen Campern, die vor ihrem Einzug jeweils aus einem Hubschrauber in einen See springen mussten, wurde Heinz Hoenig zusammen mit Cora Schumacher (47) den Großteil des Weges gefahren. Außerdem wurde der Schauspieler für die erste Dschungelprüfung gesperrt, bei der zweiten Essensprüfung bekam er außerdem als einziger Kandidat einen Koffer mit einem Getränk zugeteilt, während die übrigen Promis sich selbst einen aussuchen mussten.

Zuschauer toben: "Ich finde es unfair"

Für die Dschungelcamp-Fans sind diese ganzen Dinge unfaire Bedingungen, auf dem offiziellen Instagram-Account der RTL-Show hagelt es eine Menge Kritik: "Heinz wird so bevorzugt. Ich verstehe ja, dass man in dem Alter vielleicht nicht jede Prüfung machen kann aufgrund körperlicher Beschwerden. Aber warum kommen solche Leute dann ins Camp? Schon öfter waren Leute dabei, die bei jeder Prüfung gesperrt waren und so, ohne was zu tun, ziemlich weit gekommen sind. Es sollte Gleichheit für alle sein. Entweder sollte Heinz genauso alles machen wie die anderen, oder er sollte nicht ins Camp. Alles andere ist nur unfair gegenüber den anderen Campern", regt sich ein User auf. Doch andere sehen das ähnlich: "Also sorry, ich finde es unfair, dass Heinz einen Koffer zugeteilt bekommt (...) Dann ist er für die andere Prüfung gesperrt. Für was ist er da überhaupt drin?", "Die hätten Heinz den Koffer in die Hand drücken und ihn wirklich zum Flughafen schicken sollen" oder "Weiß eh nicht, warum man 'nen 72-Jährigen in so 'ne Show holt", wettern die Zuschauer im Netz. 

Doch kann man wirklich zu alt sein fürs Dschungelcamp? Und ist es wirklich unfair gegenüber den Mitcampern, wenn die älteren Kandidaten für viele Prüfungen gesperrt werden, entsprechend weniger tun und am Ende vielleicht trotzdem im Finale landen? Stimm ab und nimm an unserer Umfrage teil!

Was denkst du: Kann man zu alt für das Dschungelcamp sein?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Das Dschungelcamp läuft täglich bei RTL und bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram