DSDS: Bittere Abrechnung von Ex-Kandidat Marvin Ventura

Die zwanzigste und finale Staffel von DSDS ist in vollem Gange, der Auslandsrecall steht vor der Tür. Ein Ex-Kandidat ist mit der Entwicklung der RTL-Show allerdings nicht so begeistert ...

DSDS: Ex-Kandidat findet kritische Worte

Worum geht es bei DSDS eigentlich wirklich? Was einst als Musik-Castingshow für Nachwuchssänger begonnen hat, schien sich in den letzten Jahren zunehmend zur Unterhaltungsshow entwickelt zu haben. 2021 entschied sich RTL dann dazu, Dieter Bohlen (69) als Jury-Urgestein seines Platzes zu verweisen, um "familienfreundlicher" zu werden. Der neue Juror? Schlagerstar Florian Silbereisen (41). Doch die Quoten rauschten in den Keller und die Stimmen derer, die sich den Pop-Titan in die Sendung zurückwünschten, wurden lauter.

Für die diesjährige Staffel traf der Kölner Sender daher die Entscheidung, Dieter Bohlen für die zwanzigste und finale DSDS-Staffel zurückzuholen. Womit aber wohl niemand gerechnet hatte? In den letzten Wochen überschattete der Sexismus-Eklat rund um Jill Lange sowie der öffentliche Streit zwischen dem 69-Jährigen und Co-Jurorin Katja Krasavice (26), die bei TikTok nicht nur einen Diss gegen den Pop-Titan veröffentlichte, sondern laut "Bild" sogar aus der Show aussteigen wollte.

Marvin Ventura: "Andere, die besser waren, werden aussortiert"

Doch auch die Show an sich stößt einigen DSDS-Zuschauern übel auf, denn viele sind der Meinung, dass es in der Castingshow schon längst nicht mehr um Gesangstalente geht - und diese Meinung hat offenbar auch Marvin Ventura. Der kämpfte 2021 selbst um den Titel "Superstar", den sich am Ende dann allerdings Jan-Marten Block sichern konnte. Im Interview mit "Promiflash" fand er nun kritische Worte für die Entwicklung der Show:

Ich mag DSDS, aber ich finde es schade, dass der Fokus nicht auf dem Musikalischen liegt.

Und weiter: "Kandidaten, die nicht abgeliefert haben, kommen weiter und andere, die viel besser waren, werden aussortiert."  Seine Show-Kollegin Pia-Sophie Remmel geht sogar noch einen Schritt weiter und findet, dass Dieter Bohlen den DSDS-Kandidaten durch den ganzen Eklat um Jill Lange und Katja Krasavice geschadet hätte. Die 21-Jährige finde es traurig, dass dadurch nicht mehr die Kandidaten im Fokus stehen würden, "die sich ja monatelang auf die Ausstrahlung der Show gefreut haben." Doch wer weiß: In wenigen Wochen stehen die ersten Liveshows an und vielleicht wird dann ja doch noch einmal alles anders ...

DSDS läuft samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Promiflash

Kannst du Marvin Venturas Kritik an DSDS verstehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.