Dieter Bohlen: Muss Helene Fischer seine TV-Show retten?
Dieser Mann ist immer wieder für eine Überraschung gut: Viel wurde in der TV-Branche getuschelt, dass Dieter Bohlen (70) kein besonders gutes Verhältnis zu Helene Fischer (40) habe. Trotzdem gab es nun ein heimliches Treffen der beiden Superstars in Bohlens Villa vor den Toren Hamburgs! Aber woher kam der Sinneswandel? Nun, der Pop-Titan hat ein Problem mit der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar". Die Quoten waren schon mal besser und dann sorgte Juror Pietro Lombardi (32) durch Vorwürfe häuslicher Gewalt für einen Riesen-Skandal. In Zeiten knapper Kassen und dem Quotendiktat können solche Umstände schnell das Aus für eine Show bedeuten. Was tun? Branchenkenner Bohlen weiß: Ein großer Name in der Jury könnte die Zuschauerzahlen wieder in die Höhe schießen lassen – und ihm damit den Jury-Job garantieren.
Er startete eine Charme-Offensive
Und wer wäre dafür besser geeignet als Helene Fischer? Sie wird geliebt von Jung und Alt, versteht etwas von Musik und ihr Image ist lupenrein. Muss die Schlager-Queen also Bohlens TV-Show retten? Im Vorfeld des Treffens hatte der wortgewandte Dieter schon eine Charme-Offensive in Richtung Helene gestartet: "Sie ist eine Ausnahmekünstlerin, singt toll, und ich freue mich, dass wir so gute Performer in Deutschland haben." Ein schönes Kompliment!
Ob das wohl reichen würde, um die Mutter einer kleinen Tochter zu DSDS zu locken? Schließlich plant Helene Fischer ein weiteres Album mit Kinderliedern und 2026 eine riesige Tournee. Tatsächlich gab die Blondine dem Pop-Titan einen Korb. Sie wolle nicht andere Kandidaten beurteilen. Das passt zu ihr! Und offenbar ließ sie Bohlen so charmant abblitzen, dass der nicht mal sauer auf sie ist. "Wenn sie morgen sagen würde, dass sie ihre Meinung geändert hat, würde ich ihr natürlich den roten Teppich ausrollen", säuselt er. Träumen ist ja nicht verboten ...
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von VIEL SPASS. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen VIEL SPASS – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.