92-Jähriger begeistert DSDS-Jury
Was für eine ungewohnte Überraschung für Beatrice Egli (36), Loredana (27), Pietro Lombardi (32) und Dieter Bohlen (70): Kandidat Günter haut alle vier vom Hocker. Der 92-Jährige ist DIE Sensation des Abends. Der rüstige Rentner ist der älteste Kandidat, den es bei "Deutschland sucht den Superstar" jemals gab. Da die Altersgrenze mittlerweile aufgehoben ist, durfte auch Günter sein Glück probieren. Als er mit einem Gerät zum Auftritt fährt und dann mit einem Krückstock in Richtung Jury-Pult geht, sieht man vier verwirrte Jury-Gesichter. Doch als er dann "Die Capri-Fischer" von Rudi Schuricke los schmettert, sind alle ergriffen. Besonders Loredana, kann ihre Tränen, die trotz Sonnenbrille zu erkennen sind, nicht zurückhalten.
Loredana spricht über ihre Angst vor dem Alter
Loredana kämpft mit den Tränen, als sie ihr Urteil verkündet: "Mich haben Sie auch sehr berührt. Ein bisschen zu viel. Ich versuche immer, nach außen als kalter Mensch zu wirken …“ Als ihre Stimme abbricht, springt Kollegin Beatrice Egli ein, die Schlagersängerin erklärt: "Manchmal sagen Tränen mehr als Worte. Danke für diesen Herzensmoment bei uns!"
Als sie sich ein bisschen beruhigt, klärt Jury-Küken Loredana die anderen darüber auf, dass sie so gerührt sei, weil sie Angst vorm Älter werden habe. "Wenn ich wüsste, dass ich wie Sie werde, dann will ich unbedingt 92 werden." Und einen Tipp bekommt sie dabei von Günter: "Man muss den Willen haben, früh aufzustehen und zu sagen: Jeder Tag ist ein Geschenk."
Am Ende kommt der 92-Jährige übrigens mit vier Ja-Stimmen weiter!
Verwendete Quellen: RTL, Bild