Prince Damien siegt im großen „DSDS“-Finale
Es war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen: Nicht nur Prince Damien, alle drei Finalisten von „Deutschland sucht den Superstar“ 2016 bewiesen ihren Siegeswillen. Die Bewertung der Jury um Dieter Bohlen, 62, fiel durchweg positiv aus. Dennoch konnten es nach der ersten Runde nur zwei Kandidaten weiter schaffen. Für Reggae-Fan Thomas reichte es am Ende leider nicht.
Anschließend dürften Laura und Prince nicht nur ihren Lieblingssong der Staffel performen, sondern natürlich auch ihren Siegersong „Glücksmoment“. Nach den letzten Auftritten schien es fast schon besiegelt, dass der 25-Jährige als Gewinner der Show hervorgehen würde.
Die Jury war sich über die herausragende Leistung von Prince durchweg einig, der nicht nur gesanglich Höchstleistung erbrachte, sondern auch immer wieder eine super Performance abgab. Sogar die sonst so kühle Michelle, 44, animierte die Zuschauer immer wieder für ihren Liebling anzurufen:
Laura van den Elzen gibt eine sympathische Zweitplatzierte
Auch Laura van den Elzen überzeugte mit ihrer rockigen Stimme, allerdings schien der Holländerin der deutsche Siegersong einige sprachliche Steine in den Weg zu legen. Dennoch hat das „DSDS“-Küken in Deutschland viele Fans dazugewonnen.
Princes erste Single „Glücksmoment“, sowie die zwei alternativen Versionen von Laura und Thomas, können schon jetzt auf der Website von RTL heruntergeladen werden, offiziell ist der Song ab Dienstag, 10. Mai, im Handel erhältlich.