DSDS: Fan-Liebling ist raus
Zum allerletzten Mal wird ein Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" gesucht – und mittlerweile haben sich einige Favoriten herauskristallisiert. Andrea Renzullo (27), der einer breiten Maße 2010 durch seine Teilnahme an "Das Supertalent" bekannt wurde, gehört seit Anfang an zu den Zuschauerlieblingen der Staffel. Und auch die Jury war von dem Hammer mit italienischen Wurzeln beim Casting begeistert. "Du hast es drauf. Wie du die Nummer verkaufst, Mega, Mega!", lobte Dieter Bohlen (69) etwa seine Interpretin von Calum Scotts Song "You Are The Reason".
Doch so rosig ging es für Andrea bei DSDS nicht weiter. Beim zweiten Auslandsrecall in Thailand performte er jetzt gemeinsam mit Adriano Pecoraro (21) und Nikolaos Simediriadis (23) "Stay" von The Kid LAROI & Justin Bieber – und versagte. Von Dieter Bohlen und Co. gab es scharfe Kritik. "Du standest für mich immer für große Gefühle und da war nicht ein kleiner Punkt mal drin, wo es so ein bisschen wie das Original war", lautete Dieter Bohlens hartes Urteil. Und auch Pietro Lombardi (30), Leony (25) und Katja Krasavice (26) fanden, dass der Auftritt ein Reinfall war. Die Konsequenz: Alle drei Männer mussten die Heimreise antreten.
Bittere Konsequenzen für DSDS? Fans gehen auf die Barrikaden
Die Fans können die Entscheidung um Andreas Exit nicht nachvollziehen. Unter einem Instagram-Post zu den ausgeschiedenen Kandidaten auf der offiziellen DSDS-Seite bringen sie ihren Unmut zum Ausdruck. "Sorry, aber für mich ist DSDS gelaufen. Was für eine beschissene letzte Staffel! Ein Andrea fliegt raus und diese Jill und Fatih, die null singen können, kommen weiter?" oder "Andrea ist raus? Unglaublich schlechte Songauswahl ... Wenn einer etwas kann, dann er. Sorry, jetzt bin ich aus raus", heißt es dort beispielsweise. Ein weiterer Zuschauer schreibt:
Ich bin so enttäuscht. Andrea ist mit Abstand einer der besten Sänger und mit diesem Song, den er bekommen hat, konnte er seine Stimme gar nicht zeigen. Ohne ihn keinen Grund weiterzuschauen.
Dass zahlreiche User mit einem Boykott dohen, dürfte RTL so gar nicht passen. Schließlich hat DSDS ohnehin schon mit schwachen Quoten zu kämpfen. Eine Userin hat sogar einen üblen Verdacht und erhebt schwere Vorwürfe gegen den Sender:
RTL, euch kann man doch echt nicht mehr ernst nehmen. Ist doch alles ein Witz. Andrea singt seit Jahren so gut. Ihr habt schon euren Favoriten und deshalb ist er ein Konkurrent und musste raus. Andere, die schlechter singen, dürfen bleiben. Macht keinen Spaß mehr, eure Sendung weiterzuschauen.
Autsch! Ob die DSDS-Jury mit Andreas Rauswurf einen Fehler begannen hat?
DSDS läuft mittwochs und samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: RTL