DSDS: Krasse Drogen-Enthüllung von Helmut Orosz! "habe eine Line Koks gezogen"

Ein ehemaliger DSDS-Kandidat hat über seine Erfahrungen in der Castingshow und mit Dieter Bohlen ausgepackt.

DSDS: Drogenbeichte von ehemaligen Kandidaten Helmut Orosz

Glamour, Glitz und eine Karriere: Die Kandidaten, die bei "Deutschland sucht den Superstar" teilnehmen, erhoffen sich von der Castingshow den großen Durchbruch. Das Aushängeschild der Hoffnung: Chef-Juror Dieter Bohlen (69). Findet er dich gut, hast du den Sechser im Lotto gefunden, gefällt ihm deine Performance nicht, kannst du die Koffer packen. Zu der verheißungsvollen Welt der Musikkarriere gehört für den ein oder anderen auch das Klischee des Sex, Drugs and Rock'nRoll. Wie ein ehemaliger Kandidat nun ausgepackt hat, gehörten Drogen zu seinem DSDS-Alltag mit dazu.

Helmut Orosz (44) nahm 2010 an DSDS teil, auch er hoffte auf eine Karriere als Musiker. Stattdessen flog er wegen Drogen-und Alkohol-Exzessen aus der Sendung, kämpfte seitdem immer wieder gegen seine Sucht an. "Immer wenn ich mich früher unwohl gefühlt habe, habe ich zu Alkohol oder Drogen gegriffen", gestand er nun gegenüber "Bild". Das hat sich insbesondere während seiner Zeit in der Show bemerkbar gemacht.

DSDS: "Drei Kurze getrunken, bevor ich auf die Bühne gegangen bin."

An das exzessive Verhalten während der DSDS-Zeit erinnert sich Helmut Orosz noch genau:

Da habe ich vorher immer heimlich drei Kurze getrunken, bevor ich auf die Bühne gegangen bin. Meist war das Tequila. Auch wenn ich Dieter Bohlen im Backstagebereich begrüßt habe, bin ich danach aufs Klo gegangen und habe eine Line Koks gezogen, um mit dieser Aufregung klarzukommen.

Der Pop-Titan schien schon damals geahnt zu haben, was bei Helmut vorgeht, so kritisierte er ihn schon damals mit den Worten "du säufst, du gehörst hier nicht her". Mittlerweile befindet sich Helmut Orosz in Langzeit-Therapie, möchte sich bessern. Wir wünschen ihm alles Gute dabei!

Alle Staffeln DSDS kannst du jederzeit auf RTL+ schauen.

Verwendete Quellen: Bild