"Eine himmlische Familie": Die US-Serie war auch in Deutschland ein Riesen-Erfolg
"Eine himmlische Familie" wurde von 1996 bis 2007 produziert und dreht sich um den Alltag der Familie Camden, einer protestantischen Pfarrersfamilie in einer kalifornischen Kleinstadt. Die Familienserie, die sich mit Themen wie Drogenmissbrauch, Teenager-Schwangerschaft und Homosexualität beschäftigt, hat vielen der Darsteller zum großen Durchbruch verholfen.
Das machen die Hauptdarsteller heute
Am meisten profitiert hat von dem Erfolg der Kultserie eindeutig Jessica Biel. Schon während der Produktion von "Eine himmlische Familie" konnte sie zahlreiche andere Rollen ergattern, sodass sie seit 2003 nur noch einige Gastauftritte in der Serie hatte. Jessica Biel hat eine Traumkarriere hingelegt und ist heute eine erfolgreiche Hollywoodschauspielerin. Privat ist seit 2007 mit Justin Timberlake verheiratet und hat zwei Söhne mit ihm. Auch für Serien-Mama Catherine Hicks ging es nach "Eine himmlische Familie" erfolgreich weiter. Nachdem sie in einigen Fernsehfilmen zu sehen war, wurde es in den vergangenen Jahren jedoch ruhiger um sie. Zuletzt verlieh sie einer Figur in einer Folge der Horror-Comedy-Serie "JJ Villard’s Fairy Tales" ihre Stimme (2020).
Auch Barry Watson hat die Serie als Karriere-Sprungbrett genutzt. Er spielt hin und wieder in Serien und Filmen mit, darunter "Gossip Girl" (2012), "Ocean's Eleven" (2001) oder "Naomi" (2022); zumeist übernimmt er in den Produktionen kleinere Rollen. Privat ist Barry Watson mit Schauspielerin Natasha Gregson Wagner liiert, mit der er eine gemeinsame Tochter hat. Auch Beverley Mitchells Karriereweg kann sich sehen lassen. Zwar kommt auch sie nicht annähernd an dem Erfolg ihrer Serien-Schwester Jessica Biel heran, dennoch läuft es auch für die dreifache Mutter beruflich noch immer super. Sie ist in vielen Filmproduktionen zu sehen und hat sich zudem auch als Sängerin versucht.
Bei den jüngsten Kindern der Camdens sieht das anders aus. Ruthie-Darstellerin Mackenzie Rosman hat nach dem Ende von "Eine himmlische Familie" noch einige Rollen angenommen, ihr letzter Film "Beneath" erschien 2013. Aus der Öffentlichkeit verschwunden ist sie aber nicht. Auf Instagram lässt Mackenzie Rosman ihre Fans an ihrem Alltag teilhaben. So ist dort auch zu sehen, dass sie eine kleine Tochter hat. Für Simon-Darsteller David Gallagher ging es nach der Serie ähnlich weiter. 2013 erschien sein letzter Film und gleichzeitig hatte er in diesem Jahr seinen letzten öffentlichen Auftritt. Noch schneller ruhig wurde es um Nikolas und Lorenzo Brino, die die kleinen Zwillinge Samuel und David Camden verkörpert haben. Sie haben sich gegen eine Schauspielkarriere entschieden. 2020 machte die tragische Nachricht von Lorenzo die Runde. Der damals 21-Jährige war bei einem Autounfall im US-Bundesstaat Kalifornien ums Leben gekommen. Sein Bruder Nikolas Brino steht heute nicht mehr in der Öffentlichkeit.
Missbrauchsvorwürfe gegen Stephen Collins
Auch Serien-Vater Stephen Collins war nach dem Ende von "Eine himmlische Familie" in weiteren Filmen und Fernsehserien zu sehen. Seine Karriere geriet jedoch 2014 ins Stocken, als er des sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen beschuldigt wurde. Collins bestritt diese Vorwürfe zwar, dennoch hat sich seine Karriere seither nicht erholt. Sein letzter öffentlicher Auftritt liegt inzwischen über zehn Jahre zurück. Stephen Collins lebt heute zurückgezogen mit einer 40 Jahre jüngeren Deutschen in einer Kleinstadt in Iowa.