Franz Beckenbauer (†): Live im TV – Alle Infos zur Trauerfeier

Die Trauerfeier für Franz Beckenbauer am 19. Januar wird ab 15 Uhr live auf vielen Sendern übertragen. Alle Infos über den Ablauf und Co. hier!

Franz Beckenbauer: Diese Sender übertragen die Trauerfeier live im TV

Die Welt verneigt sich vor Franz Beckenbauer. Der ehemalige Fußballtrainer und –Funktionär ist am 7. Januar mit 78 Jahren verstorben. Vor ein paar Tagen wurde er bereits im kleinen Rahmen beerdigt. In einer großen Trauerfeier im Stadion des FC Bayern München können sich nun auch seine Wegbegleiter und Fans verabschieden. Interessierte können den Abschied außerdem live im TV verfolgen.

Mehrere Sender übertragen die Trauerfeier für Franz Beckenbauer live im TV. Das BR Fernsehen überträgt die Gedenkfeier ab 14:40 Uhr. Bei RTL führt Florian König ab 14:50 Uhr durch das Spezial "Abschied vom Kaiser – Trauerfeier für Franz Beckenbauer". Zu Gast ist dabei unter anderem Günther Jauch. Ab 15 Uhr gibt es die Gedenkfeier auch auf ARD und der Mediathek des Senders zu sehen. Außerdem übertragen DAZN, Sky sowie Sky Sport News die Feier.

Der Ablauf der Trauerfeier

Der Ablauf der Gedenkfeier ist von vorn bis hinten durchgeplant. Bevor die Feier um 15 Uhr beginnt, gibt es im Stadion rund eineinhalb Stunden lang Einspieler von Franz Beckenbauer zu sehen sowie Musik zu hören. Währenddessen gibt es Kranzniederlegungen. Um 15 Uhr beginnt dann der Tenor Jonas Kaufmann mit dem ersten von drei Live-Songs vor Ort.

Anschließend werden Reden von FC-Bayern-Präsident Herbert Hainer, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und FCB-Ehrenpräsident Uli Hoeneß gehalten. Der wohl emotionalste Moment bei der Trauerfeier wird aber wohl der Abschluss sein. Dann werden alle im Stadion anwesenden Menschen zusammen Franz Beckenbauers Song "Gute Freunde" singen.

Verwendete Quellen: t-online, sueddeutsche.de