Radio-Special bei "Gefragt – Gejagt"
Endlich ist es wieder so weit: "Gefragt – Gejagt" geht mit dem beliebten Radio-Special in eine neue Runde! Vom 26. bis 30. Juni stellen sich Radiomoderatorinnen und -moderatoren der Quiz-Elite auf ARD. Am Montag (26. Juni) machte das Team, bestehend aus Malte Schierenberg und Mandy Schmidt vom NDR1 und Deana C. Evers und Jan Malte Andersen vom WDR2 den Anfang. Doch der Start läuft alles andere als gut für die Kandidaten.
Der Jäger, der durch einen Zufallsgenerator ausgewählt wird, ist am Montagabend Klaus-Otto Nagorsnik (68) alias "Der Bibliothekar". Wie auch seine "Jäger"-Kollegen konnte er bereits viele Erfolge verzeichnen. So gewann er mehrfach den Deutschland-Cup und belegte den zweiten Platz bei der Quiz-Weltmeisterschaft 2012. Bei "Gefragt – Gejagt" ist er seit 2014 zu sehen und hat schon so manch einen Kandidaten mit leeren Händen nach Hause geschickt. Kein Wunder, dass er von vielen Quiz-Teilnehmern gefürchtet wird!
Auch spannend: "Gefragt – Gejagt": Das sind die Jäger der ARD-Quizshow
"Gefragt – Gejagt": Irre Idee von Kandidatin Mandy
Auch Mandy Schmidt vom NDR hat großen Respekt davor, gegen Klaus-Otto Nagorsnik antreten zu müssen. In den Runden zuvor hatte "Der Bibliothekar" bereits ihre Mitstreiter vom WDR Deana C. Evers und Jan Malte Andersen rausgekegelt. Trotz der sicheren Spielvariante verlieren beide gegen den Profi.
Als NDR-Moderatorin Mandy dann an den Start geht, wird sie von dem "Gefragt – Gejagt"-Moderator Alexander Bommes mit den Worten begrüßt: "Der Abend läuft nicht so, wie ich mir das erhofft hatte. Die Woche startet nicht gut." Dem stimmt Mandy zu und hat auch prompt einen neuen Plan:
Ich hätte die Idee, wir tauschen den Jäger aus.
Alexander Bommes macht der Kandidatin schnell klar, dass das natürlich nicht möglich ist, kann sich ein Schmunzeln aber auch nicht verkneifen.
"Gefragt – Gejagt" siehst du immer montags bis freitags um 18 Uhr bei der ARD oder jederzeit in der ARD-Mediathek.
Verwendete Quellen: ARD