Vivien ist "Germany‘s Next Topmodel" 2023 und damit das erste Curvy Topmodel
Die diesjährige Staffel ist vorbei, Deutschland hat sein neues Topmodel gefunden: Im großen Finale von GNTM kürte Model-Mama Heidi Klum (50) - wie vorab von vielen Zuschauern vermutet - Vivien zur neuen Siegerin und damit zur glücklichen Nachfolgerin von Lena Gercke, Sara Nuru, Stefanie Giesinger, Lou-Anne und Co.
Damit setzte sich die Beauty gegen ihre vier Konkurrentinnen Nicole, Selma, Olivia und Somajia durch! Nachdem das Best-Ager-Model nach einem herausfordernden Rückwärts-Walk als Erste gehen musste, traf es Selma nach einem weiteren Walk inklusive Kleiderwechsel als Zweite. Drittplatzierte wurde schließlich Beauty Olivia. Im letzten Stück traten dann Vivien und Somajia gegeneinander an, doch Vivien konnte Heidi Klum letztlich offenbar am meisten überzeugen und ist nun das erste Curvy Topmodel! Wow!
Spektakuläres GNTM-Finale - auch ohne Zuschauer
Dabei hielt das große GNTM-Finale allerlei Überraschungen für die Zuschauer parat: Neben Heidis Tochter Leni Klum (18) waren auch Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence, Musikstar Kim Petras oder ESC-Siegerin Loreen mit von der Partie. Eine hochkarätige Gästeliste, die viele Zuschauer zumindest etwas über die Tatsache hinweggetröstet haben dürfte, dass das Finale auch in diesem Jahr ohne Publikum stattfinden musste.
Den Grund dafür verriet Heidi Klum vor wenigen Tagen via Instagram. Weil die Entwicklungen der Corona-Pandemie nicht absehbar gewesen seien und die Hallen für das große Finale schon knapp ein Jahr im Voraus organisiert hätte werden müssen, hätte man sich laut der 50-Jährigen entschieden, die letzte Show der diesjährigen Staffel nur mit Freunden und Familie der Finalistinnen sowie den prominenten Gästen stattfinden zu lassen.
Verwendete Quellen: GNTM/ProSieben, Instagram