GNTM: Das gab es noch nie – Großer Wirbel um Finalistin

GNTM: Das gab es noch nie – Großer Wirbel um Finalistin

Die GNTM-Finalisten für 2024 stehen fest. Doch Heidi Klums Entscheidung sorgt für Unruhe. Dass auch Fabienne im Finale steht, macht die Fans fassungslos.

GNTM: Fans sind fassungslos – Ist Fabienne zu unrecht im Finale?

Heidi Klum (51) hat sich entschieden: Linus, Jermaine, das Zwillingsduo Luka und Julian, Lea, Xenia und Fabienne stehen im großen Finale von "Germany's Next Topmodel". Bereits am Donnerstag (13. Juni) entscheidet sich, welcher Mann und welche Frau die 19. Staffel der ProSieben-Show gewinnen werden. Doch sind wirklich alle Models finalwürdig? Nein, finden die Zuschauer. Bereits in den vergangenen Wochen haben die Fans gewütet und das Weiterkommen von Fabienne infrage gestellt. Obwohl die 20-Jährige immer wieder bei den Aufgaben schwächelte und auch keinen Job ergattern konnte, hat sie sich zweifelsohne zu einem Liebling von Heidi gemausert. Dass Fabienne es nun aber tatsächlich auch ins Finale geschafft hat, macht viele Zuschauer fassungslos.

Auf der offiziellen Instagram-Seite von GNTM heißt es unter anderem: "Heidi vermittelt Fabienne einfach so ein falsches Bild von ihr. Das tut mir eigentlich schon Leid, weil sie im echten Model Business einfach untergehen würde", "Aber wieso Fabienne ?????Absolute Fehlentscheidung" oder "Was ein Finale. Da kann man echt nur hoffen, dass es Lea gewinnt. Das ist die Einzige, die wirklich fair wegen ihrer Leistung im Finale steht. Fabienne hat nicht einen Job…Auch jetzt: Anhand der Leistung von letzter und dieser Woche hätte Fabienne schon längst fliegen müssen, aber stattdessen werden Kadidja und Grace rausgeworfen????? Wo in welcher Welt waren die beiden schlechter als Fabienne? Das macht so echt keinen Spaß mehr zu schauen." In den Kommentaren wird auch deutlich, dass die Zuschauer noch immer nicht über den Rauswurf von Kadidja vor zwei Wochen hinweg sind. Für viele galt die 21-Jährige als klare Finalistin und heiße Anwärterin auf den Siegertitel. Offensichtlich nicht aber für Heidi ...

Auch Lukas und Julians Finaleinzug sorgt für Unmut

Geschmäcker und Meinungen sind bekannterweise verschieden und dass Heidis Entscheidungen für Aufruhr sorgen, ist auch nichts Neues. Und doch gab es noch nie zuvor so viel Unverständnis für einen Finaleinzug. Zumindest auf der Instagram-Seite von GNTM bekommt Fabienne keinerlei Support. Doch die Auszubildende ist nicht die Einzige, deren Weiterkommen kritisiert wird. Auch die Zwillinge gehören nicht gerade zu den beliebtesten Modelanwärtern.

Dass nun Luka und Julian als Duo um den Sieg kämpfen dürfen und damit Frieder im Halbfinale hinter sich gelassen haben, macht viele Zuschauer fassungslos. In den Kommentaren heißt es auch: "Fabienne und die Zwillinge komplett unverdient. Frieder und Grace haben Finalpotential" oder "Also wenn Fabienne oder die Twins gewinnen, hat GNTM, glaub ich, ein paar Zuschauer weniger nächstes Jahr." Andere sind sich sogar sicher, dass die Zwillinge und Fabienne GNTM gewinnen werden. Ob dem so ist? Das große Finale gibt es am 13. Juni ab 20 Uhr live auf ProSieben zu sehen.

Verwendete Quelle: Instagram