Folge 12: Krasse Offenbarung von dieser Kandidatin
Heidi Klum (49) ist aktuell auf der Suche nach einem neuen "Germany's Next Topmodel" und allmählich wird es immer dünner. Woche für Woche muss die Model-Mama eine Anwärterin auf den beliebten Titel nachhause schicken. In Folge 11 platzt der große Traum für Cassy und Marielena. Cassy war nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch bei ihren Mitstreiterinnen besonders beliebt. Und auch Marielena fand trotz verspäteten Einzug noch Anschluss in der Modelvilla.
Nachdem sich die zwei von der Gruppe verabschieden mussten, wartete auf die anderen eine neue Herausforderung. In Woche 12 drehte sich bei "Germany's Next Topmodel" alles um die Musik. Eingeteilt in Grüppchen verkörperten die Model-Anwärterinnen die 60er-, 70er-, 80er- und 90er-Jahre. Dabei kam besonders eine an ihre Grenzen.
Auch spannend: Heidi Klum: So hat sie sich bei GNTM verändert
GNTM-Mirella wurde als Junge geboren
Mirella (21), die sonst jede Aufgabe solide meistert, scheint sich in der Rolle der Sängerin nicht wohl zu fühlen. "Ich wollte nicht tief singen, weil das eine Sache ist, die mich mein Leben lang begleitet hat. Es gab so einen Punkt, an dem ich in den Stimmbruch gekommen bin", erklärt die Model-Anwärterin der Jury. Zuvor offenbarte Mirella etwas, was in dieser Staffel noch nie thematisiert wurde:
Es ist so, dass ich als Junge geboren wurde. Dann kam es zu dem Punkt, an dem ich mich dazu entscheiden musste, ob ich entweder als unglücklicher Junge mein Leben bestreite oder als glückliches Mädchen.
Im Alter von 15 Jahren erfolgte dann ihre Transition. Ihr Vater habe bis heute noch Probleme mit der Veränderung. "Ich bin auch bis heute, glaube ich, als sein Sohn in seinem Umfeld bekannt", verriet die 21-Jährige.
Auch wenn Mirella bei dem Musik-Shooting nicht überzeugen konnte, ging es für sie mit Selma (18), Ida (23) und Katherine (20) weiter zu einem Casting für ein neues Popcorn. In dem Casting sollen die Models verraten, welches der einschneidendste Moment in ihrem Leben war – und da packt Mirella die Gelegenheit beim Schopf!
Dem Kunden offenbart die 21-Jährige ebenfalls, dass sie als Junge zur Welt kam und erzählt:
Ich bin damals mit meiner besten Freundin shoppen gegangen, und da ist mir so ein Glitzerpailletten-bestickter Pulli im Auge geblieben. Ich hätte mich aber nie getraut, den mitzunehmen, weil das so eine ganz große Veränderung eingeläutet hätte.
Ihre Freundin habe sie dann damals dazu gebracht, den Pullover wenigstens anzuprobieren. Als sie sich in dem Glitzer-Pulli sah, machte es klick: "Ich sage, dass ich mich in diesem Moment nicht nur für diesen Pullover entschieden habe, sondern auch für mich und ein Stück weit für meine Freiheit. Das war mein großer Moment!" Wie schön!
Am Ende bekam zwar Selma den Job, doch für Mirella schien die Offenbarung wie ein Befreiungsschlag. Beim Walk war sie laut Model-Mama Heidi die Beste: "Ich habe Gänsehaut gehabt!"
"Germany's Next Topmodel" läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und jederzeit bei Joyn.
Verwendete Quelle: