GNTM: Nach Finale - Riesiger Spott wegen Bastian Schweinsteiger! "Unangenehm"

Köln - Am 13. Juni kürte Heidi Klum ihre beiden "Germany's Next Topmodel". Im Finale in Köln war auch Bastian Schweinsteiger mit von der Partie und viele Zuschauer fragten sich: Warum?

GNTM: Fans spotten über Bastian Schweinsteigers Auftritt im Finale

"Was war das?", fragten sich wohl viele Zuschauer nach Bastian Schweinsteigers (39) Auftritt im großen Finale von GNTM (13. Juni). Weil einen Tag später die große Europameisterschaft in Deutschland startet, hielt Model-Mama Heidi Klum (51) es allem Anschein nach für eine tolle Idee, den Fußball-Weltmeister in die Live-Show einzubinden. Kurzerhand wurde der einstige Profi in ein Fotoshooting auf der Bühne einbezogen. Er musste in Trikot und Sporthose mit Fußbällen auf die Finalisten schießen, während die sich als Torwart übten und dabei noch eine besonders gute Figur machen sollten. 

"Bastian Schweinsteiger bereut jeden Punkt seiner Karriere, der ihn diesen Punkt gebracht hat"

Doch im Laufe der restlichen Show schien Bastian Schweinsteiger mehr und mehr klarzuwerden, wo er da eigentlich gelandet war - zumindest, wenn es nach den GNTM-Zuschauern geht. Die erlebten ein echtes Déjà-vu und fühlten sich mehrfach an das Finale mit Thomas Gottschalk (74) im Jahr 2019 erinnert. Bei X (ehemals Twitter) und Instagram überschlugen sich die Reaktionen: "Schweinsteiger denkt sich 'Wann kann ich wieder gehen?'", "Basti hat gar keinen Bock: 'Wieso fragst du denn immer mich?' Ich sterbe", "Schweinsteiger will einfach nur weg da, der Arme", "Wie unangenehm es Bastian ist. Ich versteh's" oder "Schweinsteiger dachte, er muss nur auf das dumme Tor schießen, doch jetzt wird er direkt noch zum Modelexperten. Die Begeisterung steht ihm ins Gesicht geschrieben, die Seitenhiebe an Heidi sind großartig", lauten einige Kommentare. 

Bei X wurde gleich mehrfach der Vergleich zu Thomas Gottschalk gezogen, die Reaktionen fielen ähnlich vernichtend aus: "Bastian Schweinsteiger bereut jeden Punkt seiner Karriere, der ihn diesen Punkt gebracht hat", schreibe ein GNTM-Zuschauer. Ein anderer meint: "Der Manager von Schweinsteiger ist doch ab morgen auch wieder auf dem Arbeitsmarkt." Hier ein Auszug der witzigsten X-Reaktionen:

"Was hat Schweinsteiger verbrochen, um dort mitzumachen?"

"Schweinsteiger wirkt echt verloren, er sollte seine Agentur verklagen, die ihm diesen Gig eingebracht hat."

"Wurde Bastian Schweinsteiger schon aus den Klauen von GNTM befreit?"

"Jedes Jahr werden Promis zum GNTM-Finale eingeladen, denen die ganze Show unangenehm ist. Dieses Jahr hat Bastian Schweinsteiger diese Rolle."

"Ich fremdschäme mich für Heidi und hab Me-Too-Feelings zugunsten Schweinsteigers."

Gewonnen haben am Ende übrigens Lea und Jermaine, obwohl das bei all den Nebenschauplätzen des GNTM-Finales für viele wahrscheinlich Nebensache war ...

Verwendete Quellen: ProSieben, Instagram, X