"Golden Bachelor": "Überfordert, langweilig" - Zuschauer-Kritik an Franz Stärk wächst

Nach der Auftakt-Doppelfolge war die Begeisterung an "Golden Bachelor" Franz Stärk groß. Doch mittlerweile nimmt nicht nur das Interesse vieler Frauen in der Villa spürbar ab - auch die ZuschauerInnen finden den 73-Jährigen mittlerweile "langweilig". Wie kann das sein?

Nachdem bereits zwei Frauen ausstiegen - Favoritin Sylvia beklagt sich über Alter des "Golden Bachelors"

7 Folgen "Golden Bachelor" - und die Zustimmung an "Golden Bachelor" Franz Stärk bröckelt. Nachdem bereits zwei Frauen - Ute St. (62) und Christin (71) - freiwillig das Feld räumten, kommen auch einigen der verbliebenen Kandidatinnen erhebliche Zweifel, ob Franz der richtige Mann für sie wäre. Ausgerechnet Sylvia, eine von Franz' absoluten Favoritinnen, mokiert dessen fortgeschrittenes Alter

Ich würde am liebsten morgen abreisen. Ich seh' nicht mehr so viel Sinn da drin. (...) Ich weiß nur, dass ich vorher gesagt habe, dass ich keinen Mann möchte, der älter ist als 70. Das habe ich mehrmals gesagt. Und ich denke, dass das bei mir dann der Grund sein wird. Und im Moment denke ich, wenn er mir keine Rose gibt, wäre ich nicht unbedingt böse,

offenbart sie Kerstin (63). Dabei findet der Best-Ager-Rosenkavalier Sylvia "anziehend" und "anmutig". Zudem drückt er die Absicht aus, an ihr "dranbleiben" zu wollen. Muss er schon bald mit dem nächsten Korb rechnen? 

Andere Frauen, die Kritik an ihm äußerten, wurden bereits aussortiert. So wollte Birgit T. (60) wohl zu offensiv wissen, warum er ganze 12 Jahre Single sei - und stellte vor versammelter Damenrunde erheblich in Frage, ob Franz überhaupt flirten könne. Das Ende vom Lied: Der "Golden Bachelor" ließ sie erst auflaufen und warf sie dann raus. 

Zuschauer-Kritik an Franz Stärk nimmt zu: "Merkwürdig, überfordert, langweilig"

Doch mittlerweile scheinen die ZuschauerInnen eine ganz ähnliche Meinung von Franz zu haben. Tenor: Er sei im Vergleich zu den lebenslustigen und deutlich jüngeren Kandidatinnen "langweilig". Auch kritisieren die User, dass der ehemalige stellvertretende Schulleiter wenig von sich preisgebe. 

Leider erfährt man nur sehr wenig über Franz. Also eigentlich gar nichts, was nicht schon in der Preview kam. Golf, ehemaliger Lehrer, Musiker, geschieden. Das war's. Das finde ich schade.

Erst fand ich ihn echt charmant und cool, aber mittlerweile bisschen merkwürdig. Man darf ihm keine Fragen stellen und er fragt auch ganz wenig 😮 Schade.

Dieser Mann ... unfassbar. Null Humor, bringt keine Frau mal zum Lachen. Beantwortet prinzipiell keine persönlichen Fragen, kein Necken oder Scherzen, Schlagfertigkeit kann er gar nicht ab, immer gedämpft hinter seiner Mauer, da muss man immer Dame sein. Vielen Dank, da kann ich mich auch gleich in die Kiste legen. 

Die Mädels sind alle noch zu lebendig, zu unternehmungslustig und Franz wirkt oft überfordert, etwas langweilig … Franz kann mit den Frauen nicht so tolle mithalten ... Der will schon das Bequeme 😊😊

Naja, die Altersunterschiede sind halt leider auch überwiegend krass bei dieser Auswahl, und in diesem Alter möchte man sich halt ungern mit jemandem binden, der 15 Jahre oder so älter ist, denn der stirbt halt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit dann auch früher als man selbst und dann ist man wieder allein. 🤷🏼‍♀️😪

Ich kann das Ganze immer noch nicht ganz einschätzen irgendwie. Er ist nett, aber die Frauen, die er sucht, sind zu jung, hab ich das Gefühl. Bei manchen Frauen merkt man, dass der Altersunterschied ein Thema sein wird. Wenn selbst Sylvia das anspricht. Eine Mona, eine Ute, eine Mercedes, eine Kerstin - die sind noch so energiegeladen und wollen noch was vom Leben.

Er sucht deutlich jüngere Frauen, die aber möglichst nicht mehr zu lange arbeiten sollten 

Hat RTL beim "Golden Bachelor" und seinen Kandidatinnen alterstechnisch also daneben gegriffen? Dieser Eindruck drängt sich derzeit auf. Seine Vorliebe zu deutlich jüngeren Frauen passt zudem nicht mit seinem Wunsch, dass seine künftige Partnerin möglichst nicht mehr zu lange berufstätig sein sollte, zusammen. Bei Krankenschwester Ute Sch. (60) sah der Pensionär etwa ein Dilemma auf sich zukommen. Schichtdienst im Krankenhaus passt eben nicht so gut mit langen Golfnachmittagen zusammen ...

Lediglich bei Sekretärin Lise (60) und Heilpraktikerin Susanne (63) scheint die Anziehung auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Doch Vorsicht, Franz: Beide stehen mit Anfang 60 noch nicht am Ende ihrer beruflichen Laufbahn. Im Gegenteil: So berichtete Susanne gerade erst, dass sie noch mal die Schulbank drückt, um im Kindergarten zu arbeiten. Im Sommer möchte sie die zweijährige Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin abschließen. Ob das mit dem gediegenen Lifestyle des Pensionärs zusammenpasst, der sich seit zehn Jahren im Ruhestand befindet? Daran dürfen wohl erhebliche Zweifel angemeldet werden. 

Ist der Altersunterschied zwischen "Golden Bachelor" und seinen Kandidatinnen zu groß?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Der "Golden Bachelor" wird seit dem 3. Dezember bei RTL+ ausgestrahlt. RTL zeigt die erste Staffel im Januar 2025.