"Grey's Anatomy": Weitere Ärztin legt Skalpell nieder
Das Gesicht ist gerade erst getrocknet. Die Taschentücher alle aufgebraucht und die Tränendrüsen komplett leer. Aber aufgepasst! "Grey's Anatomy"-Fans müssen nun wieder ganz besonders stark sein und sich besser hinsetzen.
Gerade erst kündigte Hauptdarstellerin Ellen Pompeo (53) an, die Serie nach 19. Staffeln und fast 20 Jahren zu verlassen. Als Dr. Meredith Grey gehörte sie praktisch schon zum Inventar der Dramaserie. Jetzt folgt der nächste Schock. Das US-Magazin Deadline gibt bekannt, wer noch den Arztkittel ausziehen wird.
"Grey's Anatomy": Kelly McCreary verlässt das Krankenhaus
Achtung, Spoiler! Seit 9 Jahren schauen Fans ihr im Grey Sloan Memorial Hospital bei der Arbeit zu. Jetzt ist bekannt, dass die Schauspielerin Kelly McCreary (41) alias Dr. Maggie Pierce die Serie verlässt. Seit dem Ende der 10. Staffel verkörpert Kelly die Halbschwester von Meredith Grey und ist Leiterin der Herz-Thorax-Chirurgie. Emotional nimmt sie nun Abschied:
Maggie Pierce zu spielen, ist eine der wahren Freuden meines Lebens gewesen.
Nicht nur Kelly wird emotional. Auch ihre Kollegen richten liebevolle Worte an sie. So schrieb Ellen Pompeo auf Instagram: "Vielen Dank für deine superharte Arbeit und die wertvollen Beiträge zum Grey's-Vermächtnis". Zudem äußert sich die Drehbuchautorin und Produzentin der Dramaserie, Krista Vernoff, zu Kellys Abschied:
Kelly McCreary ist ein wahrgewordener Traum für eine Drehbuchautorin: brillant, nuanciert, aufmerksam und gütig. Wir werden sie und die wunderbar ausgearbeitete Dr. Maggie Pierce zutiefst vermissen.
Kelly sei bereit, neue Karrieremöglichkeiten wahrzunehmen. Für ein kleines Aufatmen bei den Fans sorgt jedoch, dass sie wohl für Gastauftritte vorbeischauen würde.
Kellys finale "Grey's Anatomy"-Folge wird am 31. Juli ab 20:15 Uhr bei ProSieben ausgestrahlt. Außerdem findest du alle Folgen bei Disney+.
Verwendete Quellen: Deadline, EW, Instagram