"Kein kompletter Abschied": Ellen Pompeo will in Staffel 20 zurückkehren
Die Aufregung um Ellen Pompeos (53) Ausstieg bei "Grey's Anatomy" findet kein Ende. Nachdem die Meredith-Darstellerin im Finale der 19. Staffel völlig überraschend wieder aufgetaucht ist, stellen sich die Fans berechtigterweise die Frage, ob die ehemalige Chefin der Chirurgie doch noch einmal an das Grey Sloan Memorial Hospital zurückkehrt. Im gemeinsamen "Variety"-Interview mit ihrer ehemaligen "Grey's"-Kollegin Katherine Heigl (44) offenbart Ellen nun:
Das ist kein kompletter Abschied. Und ich denke, wir haben eine interessante Geschichte zu erzählen.
Obwohl Meredith in der vergangenen Staffel von ihren Kollegen im Krankenhaus offiziell verabschiedet worden ist, erscheint es nicht unwahrscheinlich, dass sie dennoch in der kommenden Staffel 20 zu sehen sein wird. "Ich werde hoffentlich nächstes Jahr ein paar Auftritte haben, wenn ich etwas Zeit finde", meint Ellen Pompeo, die im Herbst für die Hulu-Serie "The Orphan" drehen wird.
"Grey's Anatomy"-Hammer! Meredith-Darstellerin offenbart "kleinen Trick"
Als sie von Katherine Heigl auf ihren letzten Tag am "Grey's Anatomy"-Set angesprochen wird, verrät Ellen: "Das ist ein kleiner Trick, denn ich bin nicht ganz weg." Die Geschichte rund um Merediths Alzheimer-Forschung und ihren damit verbundenen Umzug nach Boston scheint also noch lange nicht auserzählt zu sein. Dennoch gibt die Schauspielerin zu, erleichtert darüber zu sein, dass sie nicht länger im Mittelpunkt der Handlung steht.
"Ich bin froh, dass ich das hinter mir lassen kann", heißt es von der Blondine, die seit 18 Jahren keine andere Rolle als Meredith Grey verkörpert hat. Aus diesem Grund fühle sie sich bereit für ihr nächstes Abenteuer, nachdem sie "so lange bei Grey's" war. "Wir sind über diesen Punkt hinaus. Ich denke, es ist okay für Meredith, keine schlechten Entscheidungen mehr zu treffen", scherzt Ellen Pompeo im Talk mit ihrer Schauspielkollegin.
Verwendete Quelle: Variety