GZSZ: Nicht Anne Menden - SIE hätte beinahe die Emily gespielt

In diesem Jahr feierte Anne Menden ihr 20-jähriges Jubiläum als Emily bei GZSZ. Doch nun verriet eine andere Schauspielerin, dass auch sie damals beim Casting für die RTL-Daily war!

GZSZ: Lara-Isabelle Rentinck hätte fast Anne Mendens Rolle als Emily bekommen

Was wäre GZSZ ohne Emily? Seit 2004 steht Anne Menden (38) in der Rolle der Superzicke mit dem guten Herzen für die RTL-Daily vor der Kamera und hat in all den Jahren schon einiges erlebt. Für die Zuschauer von Deutschlands erfolgreichster Vorabendserie wäre es heute wahrscheinlich kaum vorstellbar, eine andere Darstellerin als die 38-Jährige in der Rolle zu sehen - doch so wäre es damals tatsächlich fast gekommen, denn: Lara-Isabelle Rentinck (37) verriet jetzt, dass auch sie damals als GZSZ-Emily gecastet worden ist!

Lara-Isabelle Rentinck übernahm wenig später Rolle in "Verliebt in Berlin"

Am 18. Juni traf Lara-Isabelle Rentinck bei einem Event in Berlin nämlich auf Jörn Schlönvoigt (37), der bei GZSZ bekanntermaßen Emilys Zwillingsbruder Philip Höfer spielt. Bei Instagram teilte sie ein gemeinsames Foto mit dem 37-Jährigen und verriet, dass auch sie damals als seine Serien-Schwester zur Auswahl stand: "Kleiner Funfact am Rande: Jörn Schlönvoigt und ich wurden vor genau 20 Jahren für das Geschwisterpaar bei GZSZ gecastet - in der letzten Castingrunde bin ich ausgeschieden", so die 37-Jährige. 

Letztlich entschied man sich für Anne Menden. Doch für Lara-Isabelle Rentinck öffnete sich damals nach der Absage schnell eine neue Tür: "Aber: Ein paar Monate später wurde ich für die 'Kim Seidel' bei 'Verliebt in Berlin' besetzt", schreibt die Schauspielerin weiter. Auch nach dem Ende von "Verliebt in Berlin" war Lara-Isabelle Rentinck noch in diversen Fernsehproduktionen zu sehen. Zuletzt stand sie beispielsweise für "Rote Rosen" vor der Kamera.

Wenn du rund im GZSZ auf dem Laufenden bleiben willst, schau hier bei unserem Ticker vorbei.

GZSZ läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram