+++ Achtung, Spoiler! +++
2. Juni: Carlos geht fremd!
Es hätte alles so schön werden können: Nach langem Hin und Her haben Nina (Maria Wedig) und Carlos (Patrick Fernandez) nicht nur beruflich zueinander gefunden. Für ihren neuen Freund ist Nina letztlich sogar bereit, ein sehr lukratives Jobangebot aus Argentinien abzulehnen - blöd nur, dass der das nicht weiß. Der hat den Vertrag und ein Wohnungsexposé zufällig auf Ninas Esstisch entdeckt und zieht enttäuscht den Schluss, dass Nina sich über seinen Kopf hinweg entschieden hat, Berlin zu verlassen. In seinem Frust steigt er deshalb sogar auf die Avancen einer W&L-Kundin ein - und landet im Mauerwerk mit ihr auf dem Klo! Doch bekanntermaßen arbeitet Ninas Sohn Luis (Marc Weinmann) dort und es kommt, wie es kommen muss und er erwischt Carlos bei seinem Seitensprung. Kurzerhand macht er ihm schwere Vorwürfe und öffnet ihm die Augen - und Carlos erkennt sofort, dass er einen riesigen Fehler gemacht hat. Von Luis unter Druck gesetzt beichtet er Nina alles und die scheint Konsequenzen zu ziehen: “Ich hätte für dich alles aufgegeben …”, erklärt sie ihm enttäuscht. Scheint, als würde Nina nun doch wieder darüber nachdenken, das Jobangebot nach der Trennung anzunehmen - und das würde ihren Ausstieg definitiv besiegeln ...
1. Juni: Carlos zieht falsche Schlüsse - ein folgenschwerer Fehler?
Nina (Maria Wedig) bekam vor Kurzem ein lukratives Jobangebot von Navarro - jedoch ausgerechnet aus Argentinien. Obwohl der Job genau das wäre, was sie sich wünscht, ist es im Endeffekt Carlos (Patrick Fernandez), der sie zweifeln lässt. Die beiden haben gerade erst zueinander gefunden, Carlos ist sogar schon bei ihr eingezogen. Nina bat Navarro deshalb, auch Carlos einen Job in Buenos Aires anzubieten, doch der lehnte ab. Nach langem Hin und Her entscheidet sich Nina deshalb dazu, das Angebot ebenfalls abzulehnen und in Berlin zu bleiben - nichtsahnend, dass Carlos durch einen blöden Zufall Wind von dem Ganzen bekommen hat und falsche Schlüsse zieht. Bei einem Geschäftstermin mit Tobias (Jan Wittmann) und einer Kundin, die sichtlich an Carlos interessiert ist, bricht sich seine Enttäuschung Bahn, denn er ist sicher, dass Nina für den Job nach Argentinien gehen und ihn in Berlin zurücklassen wird. Als die Kundin ihm dann auch noch ein eindeutig und unmoralisches Angebot macht, scheint Carlos tatsächlich darüber nachzudenken. Betrügt er seine Freundin, die das Jobangebot für ihn ablehnen wollte, etwa jetzt? Falls ja, ist eine Trennung wohl unausweichlich ...
31. Mai: Extrem emotionale Trauerfeier für Laura
John (Felix von Jascheroff) geht es nach dem Verschwinden von Laura (Chryssanthi Kavazi) nach wie vor sehr schlecht. Während seine Schwiegermutter in Spe nach wie vor Hoffnung hat, versucht er sich damit abzufinden, dass Laura bei dem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist. Vor seiner "Mauerwerk"-Crew versucht er, professionell zu bleiben, doch alleine Zuhause holen ihn die Erinnerungen ein. Als er immer wieder Lauras Nummer wählt, um ihre Stimme auf der Mailbox-Ansage zu hören, bricht er kurzerhand vollkommen zusammen. Währenddessen kommt Erik (Patrick Heinrich) eine Idee: Zusammen mit der Crew will er eine private Trauerfeier im "Mauerwerk" veranstalten, zu der auch John und Moritz (Lennart Borchert) eingeladen werden. Tief gerührt von der Geste sitzen alle beisammen und erinnern sich an Laura, bis Moritz seine Emotionen schließlich nicht mehr unter Kontrolle halten kann und weinend zusammenbricht - Szenen, bei denen kaum ein Auge trocken bleiben dürfte!
30. Mai: Moritz bricht vor Volker zusammen
Moritz (Lennart Borchert) fühlt sich völlig allein: Nachdem er von einem Freier mit K.O.-Tropfen betäubt und ausgeraubt wurde, geht es ihm zunehmend schlecht, doch er kann sich niemandem anvertrauen. Mit seinem Vater Michi (Lars Pape) hat er durchgehend Stress und seine Mutter Yvonne (Gisa Zach) ist völlig am Ende wegen Lauras (Chryssanthi Kavazi) Verschwinden. Deshalb zieht sich Moritz zunehmend zurück. Doch dann steht plötzlich Volker (Rhon Diels) bei ihm vor der Hotelzimmertür. Er ist für eine Nacht in Berlin und möchte sich mit Moritz gegen Geld amüsieren - doch der bricht kurzerhand völlig zusammen und vertraut sich Volker schließlich an. Der zeigt sich verständnis- und äußerst liebevoll, doch am nächsten Morgen zeigt sich, dass er dennoch weiterhin Interesse an körperlichen Gefälligkeiten hat. Er bietet Moritz an, dass dieser nur noch exklusiv für ihn arbeitet ... Wird der das Angebot annehmen?
29. Mai: Steigt Maria Wedig als Nina bei GZSZ aus?
Müssen sich die GZSZ-Fans etwa schon bald verabschieden? Bei Nina (Maria Wedig) stehen aktuell alle Zeichen auf Neustart. Nachdem sie bei W&L gekündigt und Katrin (Ulrike Frank) mehrfach die Stirn geboten hatte, wollte sie zusammen mit Freund Carlos (Patrick Fernandez) mit einer eigenen Firma durchstarten, doch daraus wurde letztlich nichts. Mittlerweile arbeitet Carlos eher unfreiwillig doch wieder für Katrin, während Nina auf Jobsuche ist: Und ihr ehemaliger Kunde Navarro macht ihr nun ein lukratives Angebot - allerdings in Buenos Aires. Nina denkt tatsächlich darüber nach, das Angebot anzunehmen und Berlin zu verlassen - zusammen mit Carlos! … Steigen Maria Wedig und Patrick Ferndandez also bei der RTL-Daily aus?
Was letzte Woche im GZSZ-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.
GZSZ läuft Montag bis Freitag um 19:40 bei RTL. Die neuesten Folgen gibt es jederzeit bei RTL+.