12. Mai: Fans sind genervt vom Laura-Drama
Laura (Chryssanthi Kavazi) wird nach dem Flugzeugabsturz nach wie vor vermisst. Die Chance auf Überlebende ist laut Küstenwache sehr gering, denn es wurden Wrackteile vor der Küste Ägyptens gefunden. EIn Schock für John (Felix von Jascheroff) und ihre Mama Yvonne (Gisa Zach), die die Hoffnung darauf, dass Laura doch durch ein Wunder überlebt haben könnte, nicht aufgeben wollen. Die GZSZ-Zuschauer hingegen sind schon weiter, denn: Bekanntermaßen kehrt Laura-Darstellerin Chryssanthi Kavazi auf jeden Fall zu der RTL-Daily zurück, die Drehpause ist lediglich wegen ihrer "Let's Dance"-Teilnahme. Entsprechend fallen die Reaktionen im Netz zu der aktuellen Geschichte aus: "Langsam wirds langweilig bei GZSZ ... Immer der gleiche Scheiß. Die kommt eh wieder, wir sind doch nicht doof. Langsam wissen wir, wie der Hase läuft bei euch", meint ein User. Ein anderer schreibt: "Da (fast) jeder weiß, dass Laura das Tanzbein schwingt, hätte man sich die Story echt sparen können. Jede andere Erklärung bezüglich ihrer Abwesenheit wäre realistischer gewesen." Autsch!
+++ Achtung, Spoiler! +++
11. Mai: Nun erfahren alle von Lauras Verschwinden
Ist jegliche Hoffnung umsonst? Laura (Chryssanthi Kavazi) wird nach dem Flugzeugabsturz vermisst - und seit Wrackteile vor der Küste Ägyptens im Meer gefunden wurden, schwindet die Hoffnung auf Überlebende. Mama Yvonne (Gisa Zach) und Freund John (Felix von Jascheroff) wollten das eigentlich nicht wahrhaben und behielten die schreckliche Nachricht vorerst für sich. Doch nun bleibt ihnen nichts anderes übrig, als auch die restlichen Kolle-Kiez-Bewohner einzuweihen. Während John dem "Mauerwerk"-Team Bescheid gibt und Katrin (Ulrike Frank) Tochter Johanna (Charlott Reschke) einweihen muss, erfährt Michi (Lars Pape) erst von Nina (Maria Wedig) und Luis (Marc Weinmann) von all dem - und hat die schwierige Aufgabe, Lauras Bruder Moritz (Lennart Borchert), für den Laura zuletzt die größte Stütze war, von dem Absturz zu erzählen. Damit ist das Schicksal der Serien-Zicke kein Geheimnis mehr ...
10. Mai: Yvonne hat Hoffnung wegen Laura
Die Sorge um Laura (Chryssanthi Kavazi) ist nach wie vor groß: Nach dem Flugzeugabsturz wurden im Meer Wrackteile gefunden, Überlebende gibt es laut der Küstenwache wahrscheinlich nicht. Während John (Felix von Jascheroff) am Boden zerstört zurück nach Berlin reist, bleibt Yvonne (Gisa Zach) in Griechenland und versucht, stark zu bleiben. In einem Moment bricht sie aber schließlich doch in Tränen aus und bittet in ihrer Verzweiflung um irgendein Zeichen von Laura, falls sie noch lebt. Wenig später nimmt sie in Lauras Ferienwohnung ein Buch in die Hand, aus dem plötzlich ein Foto von ihr und Laura fällt - das erhoffte Zeichen? Für Yvonne steht zumindest fest, dass ihre Tochter Laura definitiv noch leben muss!
9. Mai: Toni beendet Beziehung zu Erik
Bittere Neuigkeiten für alle GZSZ-Fans: Schon in den letzten Wochen zeichnete sich ab, dass es bei Traumpaar "Erni" kriselt. Seit Toni (Olivia Marei) für einen Job in den USA ist, leben sie und Erik (Patrick Heinrich) sich immer mehr auseinander. Kurzfristig dachte der "Mauerwerk"-Koch sogar, sich in Sarah (Susan Sideropoulos) verliebt zu haben. Um seine Beziehung zu retten, schmiedete Erik einen riskanten Plan. Weil er selbst aufgrund seiner Vorstrafen nicht in die USA einreisen darf, kaufte er sich illegal einen gefälschten Pass. Als Nihat (Timur Ülker) und Lilly (Iris Mareike Steen) davon Wind bekommen, klauen sie nicht nur den Pass, sondern setzen auch Toni in Kenntnis - und die flippt völlig aus. Es kommt zum Mega-Streit zwischen ihr und Erik und letztlich zieht die Polizistin einen Schlussstrich und trennt sich von ihm ...
8. Mai: Schreckliche Neuigkeiten um Laura
John (Felix von Jascheroff) und Yvonne (Gisa Zach) machen gerade eine schwere Zeit durch: Vor wenigen Tagen haben sie erfahren, dass Laura (Chryssanthi Kavazi) vermisst wird, das Flugzeug, in dem sie gesessen hatte, war plötzlich vom Radar verschwunden. Während Yvonne versucht, Ruhe zu bewahren und aus Berlin die griechischen Krankenhäuser abtelefoniert, ist John umgehend nach Griechenland gereist, um vor Ort an mögliche Informationen zu kommen. Und nun gibt es niederschmetterende Neuigkeiten, im Radio wird die Sorge um einen Flugzeugabsturz bestätigt - und damit nicht genug: "Es gibt offensichtlich eine tragische Wendung der Geschichte: Offensichtlich wurden Wrackteile im Meer vor Alexandria gefunden. Das berichtet die ägyptische Küstenwache. Damit steht fest, dass es keine Notlandung gegeben haben kann, sondern die Maschine unkontrolliert abgestürzt ist. Es tut mir leid, aber es gibt keine Anzeichen für Überlebende." Ein herber Schlag für John und Yvonne. Ist Laura etwa wirklich ums Leben gekommen?
Was letzte Woche im GZSZ-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.
GZSZ läuft Montag bis Freitag um 19:40 bei RTL. Die neuesten Folgen gibt es jederzeit bei RTL+.