Überraschung beim Deutschen Fernsehpreis: "Joko ist heute beim Oktoberfest"
Einsam und allein saßen Klaas Heufer-Umlauf (41) und Laura Wontorra (35) auf dem riesigen Sofa des Deutschen Fernsehpreises, um die Verkündung des Siegers in der Kategorie "Showmaster" zu erfahren. Auch Sonja Zietlow (56) - für ihre Moderation von "Die Verräter" (RTL) nominiert - glänzte mit Abwesenheit. Letztendlich gingen Joko und Klaas als Gewinner aus dem Dreikampf hervor. Das Duo wurde für das außergewöhnlichen Format "24 Stunden mit Joko & Klaas" ausgezeichnet, bei dem die Entertainer einen ganzen Tag lang das Programm von ProSieben gekapert hatten. Doch lediglich Klaas nahm die Trophäen für beide entgegegen - wo aber war Joko Winterscheidt (45)?
Ich sag's, wie es ist: Joko ist heute beim Oktoberfest.
Die illustren Gäste im Saal und die Zuschauer zuhause dürften nicht schlecht gestaunt haben. Dann grüßte er den Kollegen. „Falls du noch verstehst, was ich sage“, so Heufer-Umlauf flachsend.
Seltener Red-Carpet-Moment mit Doris Golpashin
Klaas selbst ließ es sich nicht nehmen, in seiner Dankesrede besonders denen zu danken, die meist vergessen werden, die trotz Familien zuhause länger arbeiten, damit die beiden TV-Macher den Quatsch verzapfen können, den sie sich kurzfristig eben so einfallen lassen. Klaas' Lebensgefährtin Doris Golpashin (44), die immer wieder eingeblendet wurde, war der Stolz auf ihren Liebsten anzusehen. Gemeinsam legten die beiden zudem einen seltenen Red-Carpet-Auftritt hin, bei dem sie in einer aufregenden feuerroten Robe mit Cut-Outs alle Blicke auf sich zog.
Man muss eben Prioritäten setzen - und die lagen bei dem Glamour-Couple ganz offensichtlich bei der Preisverleihung, während Winterscheidt das kühle Maß Bier auf der Wiesn bevorzugte.
Auch spannend: Oktoberfest 2024: So wild feiern die Stars auf der Wiesn
Verwendete Quelle: ARD: "Deutscher Fernsehpreis 2024"