Krebs & Trennung: "Bauer sucht Frau"-Kandidat enthüllt doppelten Schicksalsschlag

Krebs & Trennung: "Bauer sucht Frau"-Kandidat enthüllt doppelten Schicksalsschlag

Heino und Markus gehören bereits zu den Traumpaaren von Staffel 20. Dabei blicken beide auf schwere Schicksalsschläge in der Vergangenheit zurück. 

Heino & Markus: Eins der Traumpaare von Staffel 20

Kaum ein Paar wirkt verliebter: Ganz offenbar hat "Bauer sucht Frau"-Landwirt Heino (50) mit Hofmann Markus (40) das ganz große Los gezogen. Die beiden geben sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein Küsschen, haben tiefes Verständnis füreinander. "Man ist kein Teenager mehr, aber man fühlt sich manchmal so – aber es ist ein sehr schönes Gefühl. Ich merke, da kribbelt es zwischen uns!", berichtet der Milchbauer vom niedersächsischen Jadebusen. Das scheint der Tierbestatter ganz ähnlich zu sehen: Von Beginn an spricht er davon, in Heino einen "Seelenverwandten" getroffen zu haben. "Man versteht sich zum Teil auch schon ohne Worte, das ist Wahnsinn!"

"Bisschen dankbar": Die Krebsdiagnose verändert alles für Heino

Doch in der Vorschau zu Folge 10 wird angedeutet, dass es in Markus' Kindheit nicht so rosig aussah: Seine Eltern gaben ihn zur Adoption frei. Gleichzeitig enthüllt Heino Bauernreporter Ralf Hermmann (43), dass er selbst eine schwere Zeit durchgemacht hat. Vor einigen Jahren kämpfte er gegen Krebs - und trennte sich im Anschluss von seinem langjährigen Partner. 

2018 hatte ich Krebs bekommen und das war einfach ein Kack-Jahr, 

so der Landwirt von der Nordsee offen in Folge 9 von „Ralf, der Bauernreporter“. Doch ausgerechnet diesem Schicksalsschlag konnte er damals plötzlich etwas Positives abgewinnen: „Ich war tatsächlich im Krankenhaus ein bisschen dankbar, dass ich mal kurz auf die Reservebank gesetzt worden bin.“

Das Leben ist kurz und kann mit "einem Fingerschnippen" vorbei sein

Denn so habe sich neu sortieren können - und stellte fest, dass er seine zwölf Jahre andauernde Beziehung beenden wollte. Nachdem er krebsfrei war, habe er ein ganz neues Leben begonnen - und dazu gehört nun auch seine Teilnahme an Inka Bauses beliebter Kuppelshow "Bauer sucht Frau". Die schwere Erkrankung habe „echt viel verändert“ für den 50-Jährigen.  „Ich bin wesentlich ruhiger geworden, weil es bringt nichts, sich über irgendwas aufzuregen“, so Heino. Kein Wunder, dass er so entspannt und ausgeglichen daherkommt. Entsprechend gelassen betreibt er seinen Hof und versorgt hingebungsvoll seine 100 Kühe, 50 Kälber sowie Esel, ein Pferd, Schweine, Ziegen, Emus, Hühner, Enten, Gänse, Pfauen, Katzen und Hunde. Selbst wenn Emu Rüdibert über die Stränge schlägt und ausbüxt oder die Hofmann-Hand mit Futter verwechselt - Heino ist die Ruhe weg. Das Leben wolle er nun voll und ganz auskosten: 

Ich habe gesehen, wie das mit einem Fingerschnippen auch vorbei sein kann.

Und vielleicht ist Markus genau der richtige Begleiter dabei. 

Die 20. Staffel "Bauer sucht Frau" läuft immer montags um 20.15 Uhr bei RTL und eine Woche vorab bei RTL+.

Verwendete Quelle: "Bauer sucht Frau" (Staffel 20, RTL+), "Ralf, der Bauernreporter" (Folge 9)