"Let's Dance": Abgekartetes Spiel - Steht der Sieger längst fest?

"Let's Dance": Abgekartetes Spiel - Steht der Sieger längst fest?

Endlich ist es soweit! Im großen Finale von "Let's Dance" tanzen die verbliebenen Promis um den Titel – der Sieger könnte jetzt allerdings bereits feststehen ...

  • Nur noch drei Paare tanzen im großen Finale von "Let's Dance" um den Titel 
  • Für Joachim Llambi scheint der Sieger bereits festzustehen 
  • Comedian Oliver Pocher gratulierte dem Gewinner sogar via Instagram 

"Let's Dance": Spoiler vor Finale?

Bereits seit Wochen fiebern die Zuschauer dem großen Finale von "Let's Dance" entgegen. Am Freitag (20. Mai) soll es jetzt endlich so weit sein – dann tanzen um 20:15 Uhr live in Köln die drei Finalisten um den Titel "Dancing Star 2022". In die letzte Runde kämpfen sich in den vergangenen Wochen Janin Ullmann mit Zsolt Sándor Cseke, René Casselly gemeinsam mit Kathrin Menzinger und Mathias Mester an der Seite von Renata Lusin. 

Wer am Ende als Sieger der TV-Show hervor geht, ist bisher nicht bekannt. Oder etwa doch? Wenn es nach Chef-Juror Joachim Llambi gehen würde, dann würde der Gewinner 2022 bereits feststehen. Gegenüber "Bild" enthüllte er jetzt seine Prognose für die Platzierungen und Chancen im Finale. 

Joachim Llambi: Dieser Promi gewinnt "Let's Dance"

Laut Joachim Llambi sei die Reihenfolge der Promis sowie der Sieger bereits klar. Demnach sehe der Chef-Juror Janin Ullmann ganz klar auf dem ersten Platz. Er erklärte: 

Sie ist Schauspielerin und die einzige Frau im Finale. Sie hat von der ersten Show an abgeliefert, mit viel Gefühl und Herz, mit Leidenschaft und Qualität und ist dabei immer auf dem Boden geblieben. Eine Frau, die es verstanden hat, das Publikum auf ihre Seite zu ziehen. Super Woman und meine Top-Favoritin auf den Titel 'Dancing Star 2022' mit 50 Prozent Siegchance.

"Let's Dance": Laut Joachim Llambi – so schneidet der Rest ab

Krass! Weiter sehe der RTL-Juror Mathias Mester dahingegen auf dem dritten Platz: "Er ist Weltmeister und großer Sportler, hat sich bis ins Finale gekämpft und das nicht unverdient. Hatte immer viel Spaß, überzeugte mit seinem Einsatz, war gerade in den schnellen Tänzen sehr gut. Die langsamen Tänze lagen ihm aufgrund seiner Körpergröße nicht so sehr. Der kleine Weltmeister hat Außenseiter-Chancen von 15 Prozent."

Auch zu René Casselly gab Joachim Llambi seine Prognose ab und betonte: "Ninja Warrior, Zirkusartist und jetzt auch noch Tänzer. Was er mit seiner Partnerin geleistet hat, habe ich noch nie auf dem Tanzparkett gesehen. Viel Akrobatik, aber auch viel, gutes Tanzen. Manchmal fehlte mir ein wenig das Herz, hoffentlich bekomme ich es im Finale zu sehen?! Ein großer Künstler mit 35 Prozent Siegchance."

Oliver Pocher: "Glückwunsch zum Sieg"

Für Comedian Oliver Pocher scheint damit die Entscheidung besiegelt zu sein und teilte die Einschätzung Von Joachim Llambi via Instagram. Dazu schrieb Oliver: "Korrekt. Deswegen Glückwunsch an Janin zu Sieg."

Ob sich die Aussagen von Joachim Llambi bestätigen werden, bleibt abzuwarten. 

Das große "Let's Dance"-Finale läuft am 20. Mai um 20:15 Uhr live auf RTL und im Anschluss jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Bild