"Let's Dance": Eklat! Fans fordern Show-Absage

"Let's Dance": Eklat! Fans fordern Show-Absage - "Alle sind überfordert"

Am Freitagabend geht "Let's Dance" in die nächste Runde. Doch jetzt fordern immer mehr Fans, dass die Show abgesagt wird. Wie die Stars darauf reagieren ...
  • Am Freitag erscheint die zweite Folge von "Let's Dance 2022" 
  • Wegen der Ukraine-Krise fordern Fans nun, dass die Show abgesagt wird
  • Bastian Bielendorfer reagiert auf die Kritik

"Let's Dance": Harte Kritik

Während sich die Ereignisse in der Ukraine überschlagen, soll auf RTL die neue Folge von "Let's Dance" laufen. Viele Fans sind damit nicht glücklich und üben auf dem Instagram-Account zur Show Kritik. In den Kommentaren heißt es unter anderem: 

In diesen Zeiten haben viele andere Probleme als ne Tanz Show zu gucken.

Ein anderer User schreibt: "Menschen verlieren ihr Leben, ihr Zuhause, keiner weiss wie es in Europa weiter geht und ihr sendet trotzdem eine lustige Tanzshow...finde ich sehr traurig." In den Kommentarspalten finden sich viele weitere kritische Anmerkungen von Zuschauern, bei denen im Angesicht der politischen Lage nicht wirklich Freude aufkommen will. Nun reagiert auch ein Promi.

Bastian Bielendorfer: "Es würde an der Situation nichts ändern"

In seiner Instagram-Story erklärt Bastian Bielendorfer, dass auch er sich die Frage gestellt hat, ob "Let's Dance" unter diesen Bedingungen stattfinden sollte. "Das, was dort passiert, ist eine Katastrophe für die ganze Welt. Ich hoffe, dass so wenig wie möglich zu Schaden kommen." Er ist aber auch der Meinung, dass das Leben weitergehen muss:

Ich glaube, es würde sich an der Situation nichts ändern, wenn wir die Show nicht machen. Die paar Farbsprenkel im Leben der Menschen wegzunehmen, hilft nicht, eine katastrophale Situation zu verändern.

Er könne die Reaktionen der Fans dennoch verstehen und fasst zusammen: "Alle sind überfordert mit der Situation". 

Die neuen Folgen von "Let's Dance" sind jederzeit bei RTL+ verfügbar.

Quelle: Instagram, Promiflash