"Let's Dance": Jeanette Biedermann verrät "Puppen-Trick" – "Hoffe, dass sie für mich tanzen kann"

In der ersten "Let’s Dance"-Show musste sich Jeanette Biedermann krankmelden, doch nun ist sie zurück. Sollte sie noch mal ausfallen, dann hofft sie auf ihre Show-Puppe … 

Jeanette Biedermann ist zurück bei "Let's Dance" und enthüllt direkt ein Puppen-Geheimnis.© RTL/Stefan Gregorowius

Jeanette Biedermann: "Ich bin natürlich noch nicht ganz fit"

Vergangene Woche jagte eine Hiobsbotschaft die nächste! Erst meldete sich Leyla Lahouar (28) wegen Krankheit für die erste "Let’s Dance"-Show ab, dann hatte es auch Jeanette Biedermann (44) erwischt. Die singende Schauspielerin lag mit 39,5 Grad Fieber flach. Nun ist sie wieder am Start, wenn auch noch etwas angeschlagen. "Ich bin natürlich noch nicht ganz fit, aber ich gebe alles und freue mich einfach auf die Show. Ich habe, so gut es ging, die ganze Woche trainiert", verrät sie in der "Bild"-Zeitung.

Damit trotz ihres Ausfalls alle Kostüme noch rechtzeitig für die Live-Show fertig werden, setzt die Produktion auf einen "Puppen-Trick". "Es gibt eine Puppe, die nach meinen Körpermaßen angefertigt wurde", erklärt Biedermann. "Alle meine Kostüme werden zunächst an dieser Puppe für mich genäht, weil ich durch mein Tanz-Training nicht die Zeit habe, für jedes einzelne Kostüm Maß zu stehen."

"Die Puppe hält immer meine Ideal-Maße"

Bei der finalen Anprobe vor der Live-Show von "Let’s Dance" probiert Jeanette Biedermann ihr Kostüm an. "Da wird geschaut, ob alles passt oder ob der Gürtel nach den Proben sogar etwas enger geschnallt werden kann", erklärt die ehemalige GZSZ-Darstellerin und fügt lachend hinzu: "Die Puppe hält immer meine Ideal-Maße! Sie ist aus bestem Styropor. Sollte ich noch mal krank werden, hoffe ich, dass sie auch für mich tanzen kann." Nicht nur Jeanette Biedermann hat eine "Let’s Dance"-Puppe, jeder Kandidat bekommt eine Schneider-Puppe, an der die Kostüme gefertigt werden.

Nun startet Jeanette Biedermann voller Elan in die zweite Live-Show. Über ihre Bewertung in der Kennenlernshow staunt sie noch immer. "Ich hatte gar keine Erwartungshaltung und war umso freudiger überrascht. Auch die Kritik-Punkte habe ich sehr ernst genommen und versucht, sie in dieser Woche schon besser umzusetzen."

"Let’s Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL und parallel auf RTL+.

Verwendete Quellen: Bild