
Joachim Llambi schaut alle Tänze "ganz heimlich" aus der Garderobe an
Aktuell begeistert uns die 18. Staffel von "Let’s Dance". Chefjuror Joachim Llambi (60) sitzt seit der ersten Show in der Jury und wird für seine knallharten Urteile gefürchtet. Zwar betont er immer wieder, dass er gar nicht so streng sei, dennoch eilt ihm sein Ruf voraus. In einem Beitrag bei "RTL Exclusiv" hat Frauke Ludowig (61) mit Llambi gesprochen – und dabei ein Geheimnis gelüftet. Was viele vermutlich bisher nicht wussten: Der Juror kennt die Show-Tänze der Kandidaten bereits.
Ein Geheimnis, das die meisten gar nicht von dir kennen: Du schaust ja alle Tänze schon mal an, in der Generalprobe. Für dich ganz heimlich aus der Garderobe, oder?,
fragt Frauke Ludowig. Das bejaht Llambi und verrät: "Das machen wir alle drei." Auch Motsi Mabuse (43) und Jorge González (57) verfolgen die Tänze der Stars. Aber warum?
"Hinterher habe ich kein Pulver mehr, das ich verschießen kann"
Es gibt einen guten Grund, weshalb Joachim Llambi und seine "Let’s Dance"-Kollegen sich die Tänze schon vor der Liveshow einmal anschauen. "Wir sehen nur einmal diesen Tanz, um den ein bisschen einordnen zu können", erklärt Llambi. Würde er das nicht tun, dann könnte er zu schnell 10 Punkte verteilen und "hinterher habe ich kein Pulver mehr, das ich verschießen kann." Dabei würden sich viele Fans wohl freuen, würde der Juror des Öfteren mal zur 10er-Kelle greifen.
Im Interview mit der "Bild"-Zeitung betonte Joachim Llambi bereits, dass er schlichtweg fair bewerten würde. "Ich habe keine Lieblinge! Mir ist vollkommen egal, wer weiterkommt", so Llambi. "Ich sehe mich nicht als den Bösewicht, denn ich urteile ja nicht über das Aussehen oder den Charakter von irgendjemandem. Ich beurteile ja nur das Tanzen."
"Let’s Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL und parallel bei RTL+.
Verwendete Quellen: RTL