"Let’s Dance": Droht ein erbitterter Jury-Streit?

Ende April werden aus den Jury-Kollegen Joachim Llambi, Jorge González und Motsi Mabuse bei RTL erbitterte Kontrahenten. Droht das "Let's Dance"-Trio zu zerbrechen?

Jorge Gonzales, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei Let's Dance
In der "Let’s Dance"-Jury ist das Trio selten einer Meinung.© RTL/Stefan Gregorowius

Droht ein Zoff der "Let's Dance"-Juroren?

Der eine vergibt fünf Punkte, die andere sechs, der Nächste nur drei. Und erntet dafür oftmals Buhrufe. Mit Letzterem ist Joachim Llambi (60) gemeint. In der "Let’s Dance"-Jury sind sich der Ex-Tanzprofi sowie seine Kollegen Motsi Mabuse (43) und Jorge González (57) nur selten einig. Und schon bald droht der nächste große Zoff! Demnächst könnte es richtig knallen zwischen dem Jury-Gespann, denn ab 29. April sind alle drei als Teilnehmer der RTL-Erfolgsshow "Die Verräter – Vertraue Niemandem" am Start. Im Spiel mit insgesamt 16 Promi-Kandidaten geht es um Täuschung, Strategie, Nervenkitzel und Verrat. Jorge hat bereits im Hinblick auf die Show gegenüber seinen Kollegen angekündigt: "Ich töte sie beide!" Das dürften Motsi und der strenge Herr Llambi nicht gerne hören. "Jorge ist suspekt", meint die Tanztrainerin, "er könnte uns austricksen." Und auch Moderator Llambi sieht in dem gebürtigen Kubaner den idealen Manipulator.

"Jetzt sind wir gar kein Team"

Die Show wird also zur absoluten Zerreißprobe ihrer Freundschaft. Motsi Mabuse bringt es auf den Punkt: "Jetzt sind wir gar kein Team – und das ist schwerer, weil wir uns so gut kennen." Es wird nicht lange dauern, bis das Trio aufeinander losgeht. Vorbei ist die Harmonie, Streit ist programmiert. Und spätestens im Sommer werden sich ihre Wege ohnehin trennen. Joachim Llambi hat längst mehrere Shows als Moderator, auch Motsi und Jorge stürzen sich in neue Projekte. Ob sie dann jemals wieder als Team am "Let’s Dance"- Jurypult Platz nehmen?

Noch mehr Infos zum Thema Stars und Co. findest du in der aktuellen "Woche der Frau" – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: Woche der Frau