"Let's Dance"-Star: Drastische Entscheidung - "Ich habe mich immer wie ein Vogel im Käfig gefühlt"

"Let's Dance"-Star Evgeny Vinokurov, 28, hat eine Entscheidung fürs Leben getroffen! Der Tänzer möchte sich nun voll und ganz seinem Kindheitstraum widmen ...

"Ich will nicht die Arbeit machen, die mir keinen Spaß bringt"

Evgeny stand in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem berühmten "Let's Dance"-Parkett. Er tanzte sich mit Plaudertasche Evelyn Burdecki auf Platz fünf! Doch was viele nicht wissen: Der Profi-Tänzer übte neben seinem Hobby als Tänzer einen Beruf aus -  doch den hängt er nun an den Nagel.

Auf "Instagram" erklärt er die Gründe für seine drastische Entscheidung:

Seit drei Jahren arbeite ich im Bereich Banking Consulting und heute habe ich eine Entscheidung getroffen, dass ich meinen Traum weiterleben will und ich will nicht die Arbeit machen, die mir keinen Spaß bringt,

so der 28-Jährige.

Dafür gebe ich meinen sicheren, gut bezahlten Job auf. Es waren drei gute Jahren, aber ich habe mich immer wie ein Vogel 🦅 im Käfig gefühlt. Es war kein gutes Gefühl,

schreibt Evgeny.

Evgeny freut sich auf die Zukunft

Während seiner "Let's Dance"-Teilnahme war er noch bei seinem Arbeitgeber angestellt, doch damit ist nun Schluss. Evgeny gibt zu, dass er seinen Job schon viel eher hätte kündigen sollen, sich aber nicht getraut hat - bis jetzt. 

Endlich habe ich diese Entscheidung getroffen und wisst ihr was? So frei habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Es ist grandios! Ich werde jetzt meinen Kindheitstraum weiterleben und ich bin unglaublich froh darüber.

Was der gebürtige Russe für einen Kindheitstraum hat, verrät er nicht. Da er aber bereits als Jugendlicher zu den besten Turniertänzern der Welt zählte, scheint er sich nun wohl Vollzeit dem Tanzen widmen zu wollen.

Es ist eine krasse Herausforderung für mich und ich nehme diese auf jeden Fall an. Und ich weiß, am Ende wird alles gut sein, sonst ist es keine Ende.